Ist es okay am Tag sechs Mahlzeiten zu essen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Na klar, mehrere kleine Mahlzeiten sind genauso okay wie drei große. Menschen sind einfach unterschiedlich und kommen mit unterschiedlichen Dingen zurecht. Wenn dein Vorhaben "Gewicht halten" mit den 6 kleinen Mahlzeiten also passt, dann ist alles im grünen Bereich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in Ordnung so lange du dann auch nur kleine, leichte Mahlzeiten zu dir nimmst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht verkehrt, seine Mahlzeiten auf meherer Teile zu verteilen. Du solltest aber auf eine ausgwogene Ernährung achten. Obst und Gemüse, frisch gekocht und leichte Mahlzeiten.

Vergesse aber nicht, auch ruhig mal Genußmittel zu essen, das aber im gemäßigtem Rahmen und mit Bedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ca 2000kcal passt das ungefähr. Darauf kommt es bei der Gewichtszunahme bzw -Abnahme in erster Linie an. Regelmäßige Mahlzeiten morgens, mittags und abends sind aber dennoch besser für den Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Futter den ganz Tag Kekse und chips und mein BMI is 19,9 wobei 21,6 bei mir Normalgewicht wär^^ von daher bezweifle ich dass mehr Mahlzeiten in kleinerer Form schlimm wären, im Gegenteil, ich gehe sogar schwer davon aus dass du sogar abnimmst da du deinem Körper damit signalisiert dass immer essen da ist und er kein fett ansetzen muss ^^ aber du solltest eben insgesamt von der Menge her nicht mehr essen als mit 3 Mahlzeiten am Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf deine Größe an, aber ich benötige 1400 kcal im selben Alter :) rechne es aus, das kommt mir seeeehr viel vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dich damit wohl fühlst ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du isst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenloeser20
14.03.2016, 21:58

Ich esse relativ gesund (viel Obst, Gemüse, Vollkorn, fettarme Milchprodukte)

0

Bin 16 und 1,74m groß und wiege 56kg , und esse jede freie Minute HAHHHA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1500-2000 Kcal sind Perfekt du musst halt schauen das dein Essensablauf geregelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?