Ist es okay alleine auszureiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist wichtig, dass du wenn du dann wirklich alleine ausreitest dein handy mit den nummern vom stall, der besitzerin vom pony und deinen eltern hast.Es ist aber wirklich gefährlich alleine ausreiten, weil niemand dir helfen kann wenn du z.B. vom Pony fällst und bewusstlos wirst (dabei könnte dann auch dein Handy kaputt gehen ). Es gibt auch einen Reitpass den könntest du machen, falls du ihn nicht schon hast.Das ist eine Geländeprüfung und bei manchen auch eine einfache dressuraufgabe( weiß nicht genau, manche sagen sie hatten eine dressuraufgabe, manche nicht ) und man kann freiwillig auch einen Springprüfung dazu machen.Aber auch wenn du den machst würde ich lieber noch jem. mitnehmen, es muss ja niemand aus dem stall sein, es könnte auch eine freundin von dir oder deine Eltern neben her laufen.

Okay ich werds nochmal überdenken ;) auf jeden fall Vielen dank für die tolle ausführliche antwortet! :)

0

Klar kannst du das aber du musst bedenken wenn doch etwas passiert, dass dir vlt niemand helfen kann. Sag auf jedenfall jemand welche strecke du reitest

Frag nicht die Internet-Community, sondern die Besitzerin....

Es ist in deren Verantwortlichkeit, ob sie dir einen Ausritt ganz alleine erlauben möchte oder nicht.

Ganz abgesehen davon birgt es ein gewisses Risiko, denn wenn etwas passieren sollte, wärst du auf dich alleine gestellt und das kann gefährlich sein.

Ich würde es nicht empfehlen.

Egal wie lieb ein Pferd ist, egal wie es sich auf dem Platz oder in der Halle benimmt, im Gelände ist alles fremd und da könnte auch das liebste Pferd mal Angst hat und dann los läuft.

Ich glaube man darf erst ab 16 alleine ausreiten oder ?
Hast du den Besitzer zuerst gefragt ob du überhaupt alleine ausreiten darfst ?
Du bist noch minderjährig was würdest du machen wenn dein Pony z.B durchgeht ?
Das liebste Pony der Welt kann sich sogar mal erschrecken/durchgehen

Echt? Wusst ich gar nicht das man erst ab 16 ausreiten darf :/ ich glaub dann warte ich lieber noch ein bisschen, es besteht ja schon ein ziemliches risiko

0
@Lucie321

Ich hatte das irgendwo mal gelesen bin mir aber nicht sicher^^ Aber ich glaube es gibt doch kein Gesetz ab wann man alleine ausreiten darf. Zu 2 ist es aber sicherer ;)

0

Frag die besitzerin... wenn sie das ok gibt kannst du natürlich alleine ausreiten!

Was möchtest Du wissen?