Ist es okay 7 tage lang jeden tag eine Stunde mit dem Mountainbike zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich ist dass okay! Solange du kein Muskelkater kriegst und dann weiter jeden Tag fährst ist dass okay. Wenn man Muskelkater hat, sollte man auf jeden Fall einen oder 2 Tage Pausen machen, da sich etwas reisen könnte oder einen Zerrung entsteht. Wenn du kein Muskelkater hast, dann mach das ruhig! Ist gesund und macht einen fit! Viel Spaß weiter hin

Das kommt ganz darauf an, wie du dich fühlst. Der Körper ist im Grunde genommen dafür ausgelegt, Ausdauersport zu machen. Wenn du keine Schmerzen hast und es sich gut anfühlt, warum nicht. :)

Jeden Tag eine Stunde ist überhaupt kein Problem. Es ist aber auch kein besonderes Training nach Plan, wenn Du das meinst.

Auch mal längere Einheiten und dafür auch mal ein Tag zur Regeneration bringen mehr.

Jetzt gleich 7 Stunden durchfahren und dafür den Rest der Woche Pause machen ist aber auch nyx.

Man kann problemlos täglich locker Radeln.

Du kannst auch jeden Tag mehrere Stunden fahrrad fahren. Der menschlihce Körper ist unheimlihc belastbar. Was machen denn die ganzen Leute die Täglich 2-3 Stunden im Fittnesstudio sind?

Warum soll das nicht okay sein!? Solange du dich gut dabei fühlst ist alles im grünen Bereich.

Eine Stunde am Tag ist locker zu machen. Da braucht man auch keine Pause machen.

Ich bin zu Schulzeiten jeden Tag so lange zur Schule gefahren, ohne Schaden zu nehmen.

Das wäre sogar immer noch zu wenig streng genommen. Aber wieso sollte es nicht normal sein, klar ist es gut.

Ist doch gut, besser als rumsitzen.

Nein, das ist nicht o.k.

Da verstößt Du gegen das Nicht-regelmäßig-Mountainbike-Fahren-Gesetz.

Mann, Mann, Mann was sind das für Fragen.

Frage doch das nächste mal, wie oft Du aufs Klo gehen sollst.

Jessica220694 03.07.2017, 14:16

Im Grunde ist Letzteres gar nicht unwichtig :D

0
bergquelle72 03.07.2017, 14:18
@Jessica220694

Richtig! Deshalb mache ich ja auch OHNE mich bei GF zu versichern, dass andere das o.k. finden.

0

Was möchtest Du wissen?