Ist es ok wenn mein Bekannter sein Telefon immer auf laut stellt so dass seine Freundin unsere Gespraeche mithoeren kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weil ich manchmal Dinge ueber meinen Freund erzaehle, die niemand mitbekommen sollte.

Wenn er ein so vertrautes Verhältnis zu seiner Freundin hat kannst Du sicher sein, dass sie alles auch wüsste wenn sie nicht gleich mithört.....

Wenn Du also möchtest dass sie gewisse Dinge nicht erfährt darfst Du ihm diese nicht erzählen.

Würde an Deiner Stelle zu ihm sagen, dass Du mit ihm und nicht mit seiner Freundin telefonieren möchtest. Er sollte Dir gefälligst dann Bescheid geben, wenn er sie mithören lässt... Letztendlich kannst Du ihm auch sagen, dass Du auf solche Gespräche in Zukunft verzichtest...

Vermutlich ist seine Freundin extrem misstrauisch und vertraut ihm nicht, das ist keine gute Basis für eine Beziehung...

Ich finde das nicht ok, wenn er es immer auf "laut" hat.

Hast Du es ihm schon gesagt, dass es Dich stört?

Mal vielleicht mit ihm drüber sprechen? Ich persönlich fände es nicht ok. Vielleicht vertraut seine Freundin ihm nicht? 

Warum sagst du das nicht deinem Bekannten, du hattest ja geschrieben ein gut(t)er Freund.

Was möchtest Du wissen?