Ist es ok wenn man schon mit 10 sich selbst befriedigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach es doch, das ist ein ganz natürliches Bedürfnis.

Ob mit 10 Jahren, jünger oder älter, das ist egal. Du kannst es in jedem Alter machen. Das ist in Ordnung. Es schadet dir nicht, macht nicht krank und ist auch nicht unmoralisch. im Gegenteil. Wie wissenschaftliche Forschungen ergaben, ist regelmäßige Selbstbefriedigung sogar sehr gesund. Besonders dann, wenn du Samen hast, musst du es wirklich regelmäßig machen und nicht nur ab und zu, dann kann es sogar Prostatakrebs vorbeugen. Also mach dir keine Gedanken oder ein schlechtes Gewissen. Es gibt nochmehr Jungs in deinem Alter (und jünger), die das machen. Mach es weiter wie bisher, wenn du Freude daran hast. Vergiss aber darüber andere wichtige Aufgaben und deine Schularbeiten nicht!

Ja klar, warum brauchst du noch eine Antwort? Vollkommen normal!