Ist es ok, wenn man mit einem nicht angemeldetem Moped ohne dass man Führerschein hat z.b. 100 Meter mitn Moped zu meinem Bruder fahren kann?

8 Antworten

Also, wenn Du willst, dass Dein Moped genauer von der Polizei beäugt wird, Du es unter Aufsicht durch einen schrittfahrenden Einsatzwagen nach Hause schieben möchtest, wo die Polizisten mit Deinen Eltern reden, Du außerdem eine Geldstrafe zahlen möchtest und auch noch eine Führerscheinsperre haben willst - na dann: nur zu!

P.S.: Sie müssen Dich nicht unbedingt live erwischen, "petzende" Nachbarn und ein warmer Motor langt auch...

Ist es ok,

wenn man mit einem nicht angemeldetem Moped

NEIN!

ohne dass man Führerschein hat

NEIN!

Ausnahme: die 100 Meter befinden sich komplett auf eigenem und eingezäuntem Grundstück ...

Wenn er auf dem gleichen Grundstück wohnt, und du dieses dabei nicht verlässt, dann ist es O.K. Aber sobald du den öffentlichen Raum befährst, ist es verboten. Und wenn es auch nur 5 Meter sind.

Was möchtest Du wissen?