Ist es ok wenn man das so schreibt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehr geehrtes Personal, ist ganz schlech, das klingt eher sarkastisch oder von oben herab. Dann lieber: sehr geehrter Damen und Herren oder Liebes Service-Team. Kommt drauf an um was es geht.

LG :)
LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde lieber bei "Sehr geehrte Damen und Herren" bleiben, wenn du keinen Ansprechpartner mit Namen kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gottes Willen! Wenn es dort nur weibliches Personal gibt, dann schreibst du "Sehr geehrte Damen", ansonsten "Sehr geehrte Damen und Herren", okay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr geehrte Damen und Herren.

Sehr geehrtes Personal klingt, als ob Du wen veräppeln willst.

Wenn Du weisst, dass dort nur Frauen arbeiten, kannst Du auch: sehr geehrte Damen  schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Falle solltest Du wählen: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde glaube ich auch gehen wenn du "Sehr geehrten Damen und Herren schreibst" wissen tue ich das nicht o:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meebmeeb
02.11.2015, 10:36

es sind halt nur Damen da und ich finde das klingt bisschen seltsam

0

Was möchtest Du wissen?