Ist es ok, wenn man als 13jähriger Junge eine fast 12ährige Freundin hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach find ich es etwas schwieriger als bei Erwachsenen. In deinem Fall ist es noch ok. Musst du aber für dich selbst entscheiden. Liebe kennt keine Grenzen, wird ja immer gesagt. Nur wenn du jetzt 15 und deine freundin 11 wäre dann fände ich es schon ein bisschen Kritisch. 

Also in Jungen Jahren find ich ein Jahresabstand von maximal 4 Jahren ok. 

Liegt aber wie gesagt an dir....

Ja das ist vollkommen okay. ich glaube die erste Grenze ist bei 14.

Also wenn der Partner älter ist als 14 und du aber noch darunter. Obwohl ich mir da jetzt gerade nicht mehr so sicher bin. Vielleicht liegt da auch die Grenze bei 16

FÜR DICH:

Aber bei dir ist alles in Ordnung mach dir keine Sorgen :)

Viel Spaß mit deiner Freundin

Ich glaub was du meinst ist jetzt vorgeschriebenes alter in dem man Sex haben darf, also vom Gesetzt her. 

1

freundschaften sind doch eh altersunabhängig ,) und selbst wenn da mehr sein sollte: das eine jahr...  solang ihr alles gemeinsam tut und beide das gleiche wollen, sehe ich da kein problem ;)

Was möchtest Du wissen?