Ist es ok, wenn man 2 mal am Tag duscht, oder wann sollte man sich immer duschen (Wochentage) was emfphielt ihr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Von der Wasserverschwendung mal ganz abgesehen - Deiner Haut tut das keinesfalls gut.

Du kannst Dich übrigens auch am Waschbecken waschen - dazu ist das da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mermaidprinzess
14.04.2016, 16:14

Wasserverschwendung? Naja, kommt drauf an wie lange man duscht. Ansonsten danke für die Info.

0

Viele Haar- und Hauttypen vertragen das gar nicht. Zu häufiges Duschen kann die Haut und Haare austrocknen und nachhaltig schädigen. Achte auf die richtige Pflege. Allerdings sollte eigentlich einmal am Tag genug sein (außer im Sommer, wenn es richtig heiß ist, da kann ich verstehen, dass man mehrmals duschen geht).

Wenn du keine Schäden merkst und darauf achtest, deine Haare und deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, kannst du im Prinzip duschen so oft du willst.

Eventuell reicht es für dich auch, nur einmal zu duschen und dich sonst am Tag höchstens noch zu waschen (Katzenwäsche) wo es nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche jeden Tag .
2 mal am Tag würde ich nicht zu oft machen .
Ich dusche 2 mal am Tag wenn ich Karatelehrgang oder lange Sport gemacht habe .
Theoretisch reicht es auch , wenn man Alle zwei Tage duscht .
Aber 2Mal am Tag ist nicht gut für deine Haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfirsich2001
14.04.2016, 16:15

Aber das mit dem jeden Tag duschen liegt hauptsächlich daran dass ich immer Bus fahre ,wenn ich zu Schule fahre .
In den Ferien werden es deutlich weniger . So 3 mal in der Woche

0

Ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun. Und ich bin jedem dankbar, der täglich duscht. Mache ich auch und wasche dabei auch täglich meine Haare. Das geht schnell und in 5 Minuten. Und man benötigt keine Unmengen an Shampoo, Duschlotion etc. Anschließend Haut eincremen oder einölen. - Und wenn ich Sport gemacht habe oder zwei Stunden lange den Rasen gemäht habe und dabei geschwitzt haben, dusche ich eben schnell noch einmal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche mich 1x am Tag abends nachdem ich beim Sport war und die Haare wasche ich 2-3 Mal in der Woche.

Eigentlich empfielt man sogar nur alle 2-3 Tage sich zu duschen da man durch die ganzen Seifen, Cremes usw die Haut schädigt und diese keine Möglichkeit hat die natürliche Fettschicht aufricht zu erhalten.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei mal am Tag solltest du nicht duschen, dass ist schädlich für die Haut.

Ansonsten würde ich sagen jeden zweiten Tag, wenn man an bestimmten Tafen Sport macht und im Sommer, wenn es heiß ist täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mermaidprinzess
14.04.2016, 16:18

Ja, ich hätte gerne die Wochentage. 

2 mal am Tag hatte ich auch mal, war aber auch nicht sonderlich gut, aber irgendwie hatte ich dann so einen Duschtick bekommen, so das 2 mal am Tag wurde.

0

so 1 mal täglich...

Das problem ist, dass seifen (also auch duschgeele) den säureschutzschirm der haut angreifen. deshalb gibt es auch einige synthetische tenside, die so ähnlich sind wie seifen aber die haut weniger angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?