Ist es OK wenn ich zuhause bleibe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das okay

wer sich schlecht fühlt darf zu Hause bleiben

bei ner Erkältung gehst du ja auch nicht hin oder

Die Menstruation per se ist ja keine Krankheit, weshalb man direkt zu Hause bleiben und krank feiern kann oder sollte. Ist sie aber so heftig, das man sich richtig unwohl fühlt, sollte man lieber einen Regenerationstag machen.

Ich persönlich würde mit dem entsprechenden Sportlehrer reden und fragen, ob du das Joggen ausfallen lassen kannst. So verpasst du wenigstens nicht den gesamten Schultag.

Wenn du so starke Blutungen hast würde ich an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen. Bzw. würde über Tampons oder Menstruationstassen nachdenken. Nur eine Binde zu tragen kann bei starker Periode ziemlich unangenehm sein.

Von Experte jakkily bestätigt

Wenn du mal wegen deiner Tage fehlst, ist das nicht schlimm. Aber überleg dir was auf Dauer. Du kannst nicht jeden Monat deshalb krank machen.

Ja, ich geh eigentlich jeden Tag zur Schule, auch trotz meiner Tage, aber gerade ist das sooo schlimm

0
@YouAreHeather1

Dann bleib zu Hause. Ich hatte das Problem früher auch und bin meiner alten Schule ewig in Erinnerung, weil ich Stühle versaut hab. Das braucht wirklich niemand.🤣

3

Du solltest mit einer Krankmeldung zuhause gehen.

Wenn du keine Lust hast zum Arzt zu gehen und dir eine zu holen, kann es nicht so schlimm sein und du kannst auch in die Schule.

Bei so starken Blutungen ist es in jedem Fall aber ratsam das mal abzuchecken.

Ich war noch nie beim Frauenarzt, hab meine Tage seit nem Jahr und bin 12 😬 aber ich glaub ich mach das bald mit meiner mum, wenn es so weitergeht

0
@YouAreHeather1

Ja, rede Mal mit deiner Mama. Wegen Muschl-Bluten daheim zu bleiben klingt schon komisch, aber wenn das sooo stark ist bei dir, solltet ihr das mal anschauen lassen.

Rede mit deiner Mama. Sie ist eine Frau und wird dich am besten verstehen. Vielleicht reicht auch eine Entschuldigung von deiner Mama für den Sport-Unterricht? Bin nicht mehr so up to date ob Eltern noch einfach was schreiben können oder ob das nicht mehr geht :D

1
@Toadfax

Menses ist zwar per se keine Krankheit, kann aber mitunter so heftig sein, dass man sich richtig krank fühlt und da spricht nichts dagegen, wenn man Regenerationstage nimmt.

Ihr Männer strebt doch schon an TMS!

0

Was möchtest Du wissen?