Ist es ok wenn ich neben meiner festen Freundin noch eine beste Freundin habe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde Du solltest Deiner Freundin sagen, dass Du eine beste Freundin hast. Im Prinzip spricht auch nichts gegen eine beste Freundin; aber wenn Deine feste Freundin etwas dagegen hat würde ich auf jeden Fall die Telefonate zu Deiner besten Freundin drastisch reduzieren. Gruß Bella 179

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja also natürlich ist es okay..solang du halt nicht mehr für sie empfindest..aber wenn du sie immer nur verleugnest wird sie irgendwann einen anfall bekommen wiel es nicht fair ist..du musst deiner freundin klar machen das sie nicht eifersüchtig zu sein braucht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

okay ist es auf alle fälle. sie muss halt nur verstehen das du keine gefühle für deine beste freundin hast. und du brauchst nicht davon ausgehen das deine feste und deine beste freundinnen gute freunde werden ^-^ wegen eifersucht usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Okay" ist es auf jeden Fall. Allerdings sagst du, dass deine Freundin eifersüchtig reagiert. Deshalb musst du ihr unmissverständlich klar machen, dass sie die Nummer 1 ist. Ich vermute mal die beste Freundin gabs schon vorhher? Dann ist es ja auch logisch, wenn du in sie verliebt wärst, wärst du doch mit ihr zusammen und nicht mit deiner jetzigen Freundin. Sag ihr das so und mach ihr klar, dass es Freundschaft zwischen den Geschlechtern gibt. Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbstbewusstsein und Vertrauen. Du musst ihr 1.zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen, 2.ihr Vertrauen gewinnen. Dazu gehört auch, dass du ihr sowas sagst. Wenn sie es irgendwann rausfinden würde, wäre das Vertrauen noch mehr weg. Also mach nix heimlich, redet drüber.

Sie muss es verstehen, früher oder später wird sie das auch. Viel Glück. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es OK eine Beste Freundin neben der eigentlichen Freundin zu haben, aber du solltest deiner Freundin erzählen dass da noch eine andere wichtige Person in deinem Leben ist auf die du nicht verzichten willst und das es nur auf freundschaftlicher Basis ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leugim 11.07.2011, 16:43

Aber sie ist doch so extrem eifersüchtig und wenn ich ihr das erzähle dreht sie mir wahrscheinlich den hals um...o.O

Und ich liebe sie über alles deswegen will ich sie auch nicht verlieren...aber meine beste freundin will ich auch auf keinen fall verlieren

0
Leugim 11.07.2011, 16:43

Aber sie ist doch so extrem eifersüchtig und wenn ich ihr das erzähle dreht sie mir wahrscheinlich den hals um...o.O

Und ich liebe sie über alles deswegen will ich sie auch nicht verlieren...aber meine beste freundin will ich auch auf keinen fall verlieren

0

Ja, wenn ihr Beide keine wirklichen Gefühle füreinander habt, sondern euch nur Freundschaftlich, gut versteht, dann ist es auch in Ordnung. Wenn aber doch mehr dahintersteckt, wird deine Freundin es merken und nicht gerne sehen, ist ja auch verständlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle es ihr, bevor sie selbst dahinterkomt und es mißverstehen könnte. Trotz alledem hat die Kostellation eh Konfliktcharakter und früher oder später führt es zu Poblemen. Versuch das beste daraus zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sicher geht das, doch schau dass du nie die beste freundin vor deinem freund vorziehst! du kannst das auch deiner freundin erzählen, mach ihr aber klar das sie dir alles wert ist - und niemand anderes! viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin das okay findet, ist es auch okay! Aber du solltest tun, was du am besten findest. Ich habe neben meinem Freund auch einen anderen, sehr guten Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du bist ein unmensch! wie kannst du das deiner festen freundin antun?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleineMauzz 11.07.2011, 16:44

sry aber wie kann man so ein scheiß antworten? auch wenn es vllt ironisch ist. die leute hier brauchen wirklich rat und du kommst mit so nem kack.. sry aber für sowas können ich und viele andere kein verständis aufbringen!!

0
nachos 11.07.2011, 16:49
@kleineMauzz

schade, dabei wollte ich dir nur meinen persönlichen rat geben, da wird man direkt so egoistisch behandelt :( unglaubliche community...

0

du solltest ihr das nicht verheimlichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?