Ist es ok wenn ich mich mit 13 schminken möchte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Wannchen!

Meine Tochter wollte das in deinem Alter auch, und ihre Mutter gab ihr die gleiche Antwort wie deine dir. Damit gab sich meine Tochter natürlich nicht zufrieden, und in solchen Fällen überprüfte sie grundsätzlich, ob ich der gleichen Ansicht war. Das war ich. Darauf kam ihre obligatorische Frage: "Warum?"

Ich war mir nicht sicher, ob sie mich verstehen würde, und versuchte behutsam eine Erklärung:

"Schminke ist dazu da, um Männer anzumachen. Nun bist Du aber erst 13 Jahre, und nicht jeder Mann ist so, wie dein Papa..."

Da unterbrach sie mich: "Alles klar - ich hab schon verstanden", und signalisierte mir Einsicht und Zustimmung. Aber das genügte mir nicht. Ich fuhr fort: "Wenn Du eines Tages einen bestimmten Mann auf dich aufmerksam machen willst, dann musst du dich sogar schminken. Aber bitte bedenke, dass es auch dann nicht nur dieser eine sieht, sondern alle Männer. Auch die, die nicht gemeint sind."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, dass es dir Spaß machen würde, dich auszutesten und dass du auch nur leicht anfangen willst. 

Wenn wirklich nichts geht, kannst du dich vielleicht auch erst nur zu "besonderen" Anlässen" oder zu Hause schminken und der Rest kommt dann mit der Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaubt mir ihr braucht das in eurem Alter nochnicht...wenn eine 13-jährige schon Schminke drauf hat kommt das echt falsch rüber.Soweit ich mich erinnere hab ich mit ca 15 damit angefangen und ab da finde ichs okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glückwunsch zu so einer Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest vielleicht mal auf deine Mama höre :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?