Ist es ok wenn ich mich mit 13 schminken möchte?

6 Antworten

Hallo Wannchen!

Meine Tochter wollte das in deinem Alter auch, und ihre Mutter gab ihr die gleiche Antwort wie deine dir. Damit gab sich meine Tochter natürlich nicht zufrieden, und in solchen Fällen überprüfte sie grundsätzlich, ob ich der gleichen Ansicht war. Das war ich. Darauf kam ihre obligatorische Frage: "Warum?"

Ich war mir nicht sicher, ob sie mich verstehen würde, und versuchte behutsam eine Erklärung:

"Schminke ist dazu da, um Männer anzumachen. Nun bist Du aber erst 13 Jahre, und nicht jeder Mann ist so, wie dein Papa..."

Da unterbrach sie mich: "Alles klar - ich hab schon verstanden", und signalisierte mir Einsicht und Zustimmung. Aber das genügte mir nicht. Ich fuhr fort: "Wenn Du eines Tages einen bestimmten Mann auf dich aufmerksam machen willst, dann musst du dich sogar schminken. Aber bitte bedenke, dass es auch dann nicht nur dieser eine sieht, sondern alle Männer. Auch die, die nicht gemeint sind."

glaubt mir ihr braucht das in eurem Alter nochnicht...wenn eine 13-jährige schon Schminke drauf hat kommt das echt falsch rüber.Soweit ich mich erinnere hab ich mit ca 15 damit angefangen und ab da finde ichs okay

Du solltest vielleicht mal auf deine Mama höre :)

Warum sehen viele Mädchen mit Schminke so viel älter aus?

Ich sehe es so oft. 13-Jährige Mädchen sehen ungeschminkt aus wie 13. Dann schminken sich und siehe da: Man könnte sie auf 18 Jahre schätzen. Seit kurzem schminke ich mich auch. Und WENN, sehr stark! Rouge, Highlighter, Bronzer, Augenbrauen, Eyeliner, Mascara, Foundation. Aber egal was ich mache, ich sehe immer aus wie alt ich bin. Ich bin unter 16. Wie kommt das?

...zur Frage

Depressionen (Suizid) Angst HILFE?

Hallo alle zusammen,Ja es geht um ein sehr unschönes Thema Depressionen. Ich beschreibe mich erstmal,aber ich sage nicht meinen echten namen weil meine Freunde hier auch sind und die sollen das nicht mitbekommen! So ich (sagen wir mal Lina) leide unter schweren Depressionen,ich bin grad mal 13 ja 13! Ich kann einfach nicht mehr..ich will mich nicht so akzeptieren es geht einfach nicht! Von mir hätte man das nicht gedacht,ich habe es auch nur meiner besten Freundin erzählt das ich leide sie aber auch stark.Deswegen versteht sie mich auch,Und NEIN ich erzähle es NICHT meinen Eltern! Ich Ritze mich auch. Was meine Eltern nicht sehen weil ich immer lange Sachen trage. Ich habe mich schon früher mit meiner Mutter über das Thema Ritzen etc unterhalten,Sie meinte machst du sowas bist du nicht mehr mein Kind das ist völliger Schwachsinn..Darauf hin antwortete ich halt auch nein sowas mache ich nicht. Und mit meinen Vater lass ich es einfach sein ich lebe nur mit meiner Mutter und meinen Hund,mein Vater ist mir eher egal,er interessiert sich eh nicht für mich er hat auch eine neue Familie..Ich liebe meine Mutter ja,aber ich kann mit ihr halt nicht darüber reden es ist halt so! Sorry.. so kommen wir mal zum Thema Schule .. Ich bin eigentlich gut in der Schule, wenn ich mich konzentriere, aber das kann ich nicht ich muss ständig an das negative denken die Depressionen sind einfach zu stark für meinen Körper. Freunde hab ich recht viel,bin auch eher Beliebt bei den Großen und so..Deswegen ist es ja so schlimm damit umzugehen.Vom style eher sehe ich sehr gestylt aus,habe Instagram Eyebrows,Enge Jeans,Bauchfrei,oder oversized Pullover. Schminken tuh ich mich eigentlich nicht viel concealer,Wimpern Tusche,und augenbrauen,und selten ein bissen Highliter. Wie gesagt ihr hättet bestimmt ganz was anderes erwartet.. Ja es ist manchmal so man sieht sie Menschen nicht im inneren! Okay,Okay weiter zum letzten Thema Suizid.. Ja ich wollte mich umbringen Und JA ich weiß ich bin noch zu JUNG Blabla.. Aber ich fühle mich einfach nutzlos,hilflos,unverstanden.. Ich habe mir schon leicht die Pulsadern angeschnitten hat aber nichts gebracht,Und habe versucht mich zu ersticken ging auch nicht,wollte springen..nein..nein ging alles nicht.. Ich habe keine Ahnung,Ich hasse mich PUNKT.man kann für mich glaube nichts machen,jeden tag schaue ich in den spiegel und denke: Wie kann man nur so hässlich sein du stück dreck guck dich an Pickelgesicht... mit meinen Körper bin ich eigentlich ganz zufrieden.. Naja man kanns halt nicht ändern! So und in Die Klinik möchte ich gehen,aber da ist das Problem mit meiner Familie die denken dann ich wäre nh Psycho oder so.. kb mehr brauche JETZT eure Hilfe kann nicht mehr. So noch euch einen wunderschönen tag eure (Lina)

...zur Frage

Wie schwer ist es ein mädchen zu sein?

Hey Mädels findet Ihr es auch schwer ein Mädchen zu sein ? Ich meine wir haben so viele nachteile z.b wir haben unsere Tage. Wir müssen uns schminken ok das macht manchmal spaß aber trotzdem manchmal nervig. Wir sind leider sehr schwach ist auch manchmal nicht gut . Wir müssen einen BH tragen das ist echt horor ich hasse es einen BH zu tragen leider bei 85C geht es nicht anders . Das anziehen dauert zu lange die ganzen Sachen immer gut aussehen ist manchmal schwer .
Lange Haare zu haben ist manchmal nervig

Wie sieht Ihr es so findet Ihr es auch ein Mädel zu sein manchmal schwer ?

...zur Frage

Warum schminken sich so viele Mädchen und wieso ist es manchen so extrem peinlich ohne Schminke gesehen zu werden?

Ich (Junge) versteh das einfach nicht, ich meine zum verkleiden ist schminken ja okay aber sich wirklich jeden Tag zu schminken hat für mich etwas von Selbstverleugnung

Was ich besonderst krank finde ist das manche sich sogar schämen wenn sie keine Schminke auf haben und so tun als ob das jetzt angeblich fast schlimm wäre als wenn sie nackt wären und das waren normal hübsche Mädchen, ich meine wie kann man sich so davor das eigene Gesicht so zu zeigen wie es die eigenen Gene geschaffen haben

...zur Frage

Augenbrauen nachmalen - Erlaubnis der Mutter?

Hallo

Ich habe vor knapp 2 Wochen das erste mal meine Augenbrauen gezupft und ich habe halt sehr volle Augenbrauen . Trotzdem habe ich noch kleine Lücken die ich Ausmalen wollte bzw wollte meine Augenbrauen nachmalen damit sie definierter und sauberer aussehen und die genau gewünschte Form bekommen Das Problem : meine Mutter

Sie erlaubt es mir nicht und meint ich wäre noch zu jung oder hätte es nicht nötig . Ich werde bald 15 und darf es nicht . Ich kenne Mädchen die sind 13 und malen sich die schon nach und meine Mutter reagiert dan über !

Ich hab auch irgendwie meine Bedürfnisse mich schön zu machen und all das . Ich schminke mich gar nicht aber wollte wenigstens meine Augenbrauen schön haben selbst das darf ich nicht !

Habt ihr ein Tipp wie ich sie überreden kann oder darf ich das auch Einfach ohne die Erlaubnis meine Mutter ? Schließlich ist es ja mein Gesicht

Danke  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?