Ist es ok wenn ich 15 bin und er 32?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Natürlich ist es ok, Freundschaft kennt keine Altersgrenzen. Ich bin sowohl mit Kindern befreundet als auch mit Menschen, die Jahrzehnte älter sind.

Auch Liebe und Sexualität wäre ok, ab 14 darf das jeder selbst bestimmen. Nur solltest du dafür nicht in einem anonymen Forum wie hier nach Bestätigung fragen, denn weniger die Leute die Personen kennen, umso schlimmere Unterstellungen führen sie an.

Ich kenne mehrere Paare mit größerem Altersunterschied, keins davon  hat Probleme, dass die Beziehung von wichtigen Mitmenschen nicht anerkannt wird. Der Pädophilieverdacht ist wie ein Scheinriese, je weiter weg, umso größer erscheint er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Lynx1
21.10.2016, 13:56

Stimmt nicht ganz. Ab wenn der Partner über 18 Jahre alt ist, und man selbst unter 18, ist es Strafbar!

0
Kommentar von Rubin92
21.10.2016, 14:03

Hier geht's es aber nicht um Freundschaft, ich sehe da "liebe Beziehung" als kategorie

0

hmm... ich würde mir da selbst wirklich große Gedanken drüber machen. Es muss ja auch einen Grund geben, warum ein Ü30 Jähriger Mann Interesse an einem minderjährigen Mädchen hat... tut mir leid, aber normalerweise sollte das Alter von beiden doch wenigstens etwas übereinstimmen und der Mann ist mehr als doppelt so alt wie du.

Natürlich kann hier von uns sowieso keiner Entscheiden mit wem du zusammen bist, aber ich würde das definitiv nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 10:55

Jaja.Hab ich mir auch gedacht. War eh dumm von mir.

1

sicherlich wenn ihr euch gut versteht und er jetzt dich nicht nötigt oder sonstwas mit dir vor hat warum nicht, meist ist sowas auch ein vater ersatz und du kannst mit ihm vlt besser und über mehr reden als mit deinem eigenen Vati aber denk bitte immer daran macht nichts was du nicht auch willst !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, dieser Mann könnte Dein Vater sein - auf der anderen Seite ist Liebe nicht zählbar. Du verlangst sehr viel von uns. Wir sollen mit unserem Verstand Dein Herz besiegen ? So etwas hat noch nie funktioniert und es wird auch hoffentlich niemals funktionieren. Dafür ist die Liebe einfach zu wertvoll...

Ich kann Dir da einfach keine Antwort drauf geben, weil jeder anders ist. Du, er und auch ich. Du allein bist diejenige, die so etwas entscheiden sollte. Und ich weiß, dass Dir die Entscheidung nicht leicht fällt.

Tipp: Bleibe seine Freundin bis Du Dir mehr und mehr darüber im Klaren wirst, was ihr beide machen sollt oder nicht. Das hängt natürlich auch alles von ihm ab. Ist er geduldig genug mit Dir oder drängt er Dich zu etwas, zu dem Du im Moment noch nicht in der Lage bist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, eigentlich sag ich ja immer wenn es passt und beide das wollen ist es ok.

Hier frag ich mich nur kann das passen? Kann die Beziehung funktionieren?Wollt ihr beide das gleiche?

Er befindet sich in einem gänzlich anderen Lebensabschnitt als du, schon allein das kann massive Probleme aufwerfen. Auch sein Freundeskreis wird ein vollkommen anderer sein als deiner. Ihr würdet wahrscheinlich viel Kritik bekommen, könntet ihr das ertragen? 

Ich würde an deiner stelle mal ganz vernünftig überlegen ob diese Beziehung für dich Sinn macht und wenn sie das echt tut dann sollte das Alter nicht dazwischen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Lynx1
21.10.2016, 13:58

Sie redete über Freundschaft😑

0
Kommentar von Rubin92
21.10.2016, 14:02

Eben nicht, schau dir die Tags an.. Liebe beziehung

0

Och neeee! Natürlich kennt Liebe kein Alter, aber für ihn bist Du ein Kind, sei mir nicht böse. er könnte sogar Dein Vater sein...sage mir mal, worüber wollt ihr eigentlich reden??? Als ich in Deinem Alter war, war ein 32 jähriger für mich ein "alter Knacker". Ich kenne ja nicht die Hintergründe Deiner Frage, aber was weißt Du von Liebe..(bitte richtig verstehen, ja?) es ist jetzt im Augenblick sexuelle Neugierde/Anziehung, sonst nichts.

Von ihm finde ich das unverantwortlich, sich mit einer 15 jährigen einzulassen.

was anderes ist es wenn Du 35 Jahre alt bist und er 50 Jahre alt ist. Du bist dann eine erwachsene junge Frau, er ist dann zwar schon ein reifer Mann (hoffentlich), das kann aber funktionieren.

Interessiere Dich für Jungs in Deinem Alter! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 11:12

Alles klar. Ich glaub eh nich ob er sich überhaupt für mich interessiert.

WIE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN DASS MEINE FRAGE NICHT SOOO GEMEINT WAR?!

1

Mein Freund ist auch 30 und ich bin 17.

Über den moralischen Aspekt kann man streiten.

Entweder es klappt, oder nicht. Aus beidem zieht man seine Erfahrungen. Ob positiv oder negativ bleibt dann abzuwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco361
21.10.2016, 14:32

Du eklige biaaaatch

0
Kommentar von TiWi125
21.10.2016, 19:50

@marco da hat wohl einer die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen...

0

Hallo!

Das ist mehr als grenzwertig. In ein paar Jahren würde die Sache aber ganz anders aussehen. 20 und 37 ist z.B. viel weniger schlimm.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlicht und einfach: Nein

Du bist noch viel zu jung um mit diesem Altersunterschied zurecht zu kommen.

Deine Interessen liegen noch ganz woanders als bei ihm.

Das ist nun einmal so, auch wenn du es nicht glauben willst.

Später, wenn man älter ist, spielt der Altersunterschied keine gravierende Rolle mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Altersunterschied sollte nicht an der Freundschaft hindern wenn ihr euch gut versteht ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja so viel Alters unterschiedlich hab ich noch nie gehört. Ich find das schon etwas ekelhaft aber ist ja jedem seins. Hier verliert der Spruch "Alter ist nur eine Zahl" die Wirkung😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 10:57

haha wie witzig

0

In dem Alter eher nicht zu raten. Wenn ihr älter wäret, also 30 und 47, sieht es schon anders aus.

Ihr seid in zwei unterschiedlichen Lebensphasen. Du bist Teenie und willst Parties und er denkt schon vielleicht an Familiengründung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinDeinIdol
30.07.2016, 10:55

Woher willst du wissen, ob sie "Parties" will, nur weil sie ein "Teenie" ist? 

2
Kommentar von Russpelzx3
30.07.2016, 11:16

Du solltest dir ganz gewiss noch keine Gedanken über Familiengründung machen

1
Kommentar von BlumgamTv
30.07.2016, 11:24

Ja jetzt denkst du noch nicht daran. Da du selbst dafür noch zu Jung bist. Mädel, sprich mit deinen Eltern über dieses Thema. Die werden dir schon die richtige Meinung geigen.

0

Da habe ich meine Bedenken, ich finde das nicht okay. Was habt ihr gemeinsam? Was verbindet euch? Über welche Themen könnt ihr euch unterhalten? Freund hin, Freund her, der Altersunterschied ist einfach zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
01.08.2016, 10:16

mhm

0

Kommt darauf an...............ob Du es okay findest, das ein 17 Jahre älterer Mann vermutlich nur S.ex mit Dir möchte. Etwas anderes ist es nämlich garantiert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 11:13

glaub ich jetzt nicht

0

Hallo,

eigentlich halte ich es ja wie in diesen Sprüchen:

If you really love someone, age, distance, height and weight are just numbers.

Und um bei earnest Anleihe zu nehmen:

Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter. (Mark Twain)

Angesichts deines zarten Alters aber, ...

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das gehd gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 12:25

Deine Rechtschreibung auch nicht.:)

1

Es ist definitiv nicht ok.

Später wirst Du einsehen, warum nicht.

Bist wahrscheinlich jetzt noch zu jung, um das einzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 11:08

Du klingst ja wie meine Mutter! Später wirst du einsehen...


1

Naja nicht wirklich. Der Altersunterschied ist schon sehr groß für dein alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem fall geht es nicht um den Altersunterschied an sich, sondern um dein Alter. Doch ich denk mal das weißt du selber. Nur warum fragst du das dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 11:10

Ach egal. War ja dumm.

0

Es ist fragwürdig warum hier die meisten meinen es sei ok.

15 und 32 ist ein viel zu großer Alters Unterschied für eine Liebes Beziehung.

Man fragt sich doch echt was ein 32 Jähriger Mann von einer Minderjährigen will. Könnte seine Tochter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
21.10.2016, 14:08

nein. eigentlich nicht,weil der wahrscheinlich nicht mit 17 einen Kind hat, oder

0
Kommentar von Rubin92
21.10.2016, 14:10

Klar kann man mit 17 ein Kind haben, es gibt heutzutage schon 12 Jährige Väter

0

Was möchtest Du wissen?