Ist es ok, wenn die beste freundin den Geburtstag vergisst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es macht einen traurig, man ist verletzt und enttäucht. das gefühl kenne ich... eine "beste" freundin wenn du es für sie auch bist, sollte schon wochen vorher daran denken und überlegen mit was sie dir eine freude machen kann. statt dessen party zu machen und zu s agen : oh sry hab ich vergessen- alles gute nachträglich ...finde ich reicht nicht ganz. warte ab ob sie um es wieder gut zu machen dir zumindest eine kleinigkeit nachträglich schenkt oder nicht... die freundschaft deswegen kaputt zu machen- ist nicht gut- das ist eine blöde situation am besten du verzeihst ihr das.. und wenn es aber nächstes mal NOCHMAL vorkommt dann fragst du sie mal, ob du ihr überhaupt wichtig bist ??!!

aber am ende musst du selber wissen ob das okay war das sie ihn vergessen hat oder nicht- denn nur du kennst sie und nur du weist wie sie drauf ist und wie sie dich behandelt... hoffe das eure freundschaft noch weiter hin bestehen bleibt

0
@Liebe737

vielen dank für den rat. genau so füühle ich mich ziemlich enttäuscht. ich glaube ihr macht das gar nicht so viel aus. sie ist immer noch im ausland und hat da ja allemöglichen leute kennengelernt. wenn sie nun für einige wochen zurück kommt dann macht sie sogar was mit den mädchen die wir vorher nicht mochten. das finde ich ziemlich enttäuschend. sie hätte vllt mal bei mir vorbeikommen können oder mich anrufen können. oder??

0

Ich finde das nicht okay, schließlich nennt man ja nicht irgendein Mädchen aus seiner Umgebung seine BESTE Freundin.Am Geburtstag anzurufen ist jawohl das mindeste was sie tun sollte, obwohl sie im Ausland ist. Klar, das du dich jetzt mies fühlst, hintergangen und das du sauer auf sie bist. Ich habe mal den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen, sie war auch erst zwei Wochen lang sauer auf mich,danach haben wir uns zusammengesetzt und darüber geredet.. Wir sind immer noch Beste Freunde und das jetzt schon seit 5 Jahren. Sie gehört einfach zu meinem Leben. Und deine doch auch zu Deinem, oder? Also rede mit ihr in Ruhe darüber, sie hat sich doch schlieslich auch schon entschuldigt, oder? Dein Ärger ist trotzdem berechtigt! Liebe Grüße

meine freundin hat auch meinen geburtstag vergessen, aber solange es nicht öfter passiert ist das nicht schlimm^^ kann mal passieren,erst war ich schon ein bisschen entäuscht, weil ich fest mit ihr gerechnet habe, aber eine freundschaft würde ich deswegen nie beenden ^^

Das kann jedem mal passieren. Aber das solltest du ihr verzeihen, es könnte genauso gut dir passieren, dass du ihren Geburtstag irgendwann vergisst! Das ist menschlich, und selbst wenn es die beste Freundin ist, manchmal hat man auch einfach das Datum nicht im Blick. Vor allem, wenn keine Geburtstagsfeier etc. geplant ist und sie, wie du schreibst auch noch im Ausland war. Nimms ihr nicht übel, wenn sie sich entschuldigt, sie meinte es sicher nicht böse.

Einige meiner Freunde haben meinen Geburtstag auch schon mal vergessen, aber es gibt wesentlich Schlimmeres.

Dieses Vergessen ist unentschuldbar. Am Besten ist, du machst ihr jetzt jede Woche (später reicht alle paar Monate) ein schlechtes Gewissen deswegen. Sollte sie ihren Fehler nicht richtig einsehen, würde ich das "Beste" aus "Beste Freundin" streichen und sie in eine Schublade stecken, in der deine normalen Freunde untergebracht sind. Hoffe ich konnte dir mit diesem ironisch gemeinten Tipp weiterhelfen. Lg.

Was möchtest Du wissen?