Ist es ok wenn die 'beste Freundin' beim Partner übernachtet?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 35 ABSTIMMUNGEN

nicht ok 65%
ok 34%

26 Antworten

ok

Hallo!

Also wenn du deinem Partner richtig vertraust, dann mach dir keinen Kopf. Er hätte ja schließlich schon früher was mit ihr machen können. Ich kann die Frage denoch verstehen da ich in einer ähnlichen situation gewesen bin.ich kann dir raten, deinem freund deine bedenken mitzuteilen, da es ja in einer beziehung auf offenheit und ehrlichkeit ankommt. wenn er dich wirklich liebt, wird er diese situation von sich aus verhindern um dich nicht zu verletzen. also, rede mit him darüber, damit es dir besser geht.

lg

nicht ok

Allein, dass du schon die Frage stellst, heißt, dass du das eigentlich nciht ok findest oder zumindest hast du Zweifel. Es ist ok, Zweifel zu haben, ganz normal. Für viele Männer ist das ncihts schlimmes, weil sie wissen, dass da nichts passieren wird, aber als Freundin hast du das Recht, zu sagen, dass du das nicht willst. Und er wird das als dein Freund akzeptieren. Du könntest ihm auch einen Vorschlag machen, wo sie stattdessen übernachten könnte.

ok

Also mit dieser frage hatt sich herausgestellt das du ein freund nicht so wirklich traust;P

aber hörma wenn die sich mehr als einen jahr kennen das ist das wirklich nur freundschaft vertraue dein freund er wird dir mit sicherheit nicht fremd gehen!

ok

Ich finde es voll ok. Allerdings würde ich darauf bestehen, die beste Freundin erst einmal kennen zu lernen.

Die freundschaftliche Beziehung gab es schon vor Dir. Die kann man als Frau jetzt nicht einfach unterbinden. Manche Dinge sind historisch gewachsen. Lass Dir das eine oder andere erklären und gehe offen auf die beste Freundin zu.

Alles Gute!

nicht ok

naaaja...wenn der Freund meiner Freundin bei ihr übernachten würde und ich den zuvor noch nicht gesehen hätte, dann wäre das für mich nicht ok (aber ich muss dazu sagen, dass ich auch recht eifersüchtig bin). Wenn ich ihren Freund aber zuvor schon besser kennen gelernt hätte, wenn sein Aussehen eine Katastrophe ist oder wenn er selbst auch eine Freundin hat, dann würde ich es mir wahrscheinlich meiner Freundin nicht anmerken lassen, das es für mich nicht so ok ist...aber so ganz wohl wäre mir dabei nicht und eine regelmäßige Übernachtung käme für mich gar nicht in Frage...

ok

Weißt Du - entweder ist Eure Beziehung stabil, dann wird er nicht in einer Nacht was mit seiner besten Freundin anfangen - oder Eure Beziehung ist nicht stabil, dann braucht sie nicht mal bei ihm zu übernachten...

nicht ok

nie im leben!! ich würde meinem freund richtig die meinung sagen.man sollte sich immer nur so verhalten,wie man selbst gerne behandelt werden möchte.

ok

Also wenn sie sich schon so lange kennen und das eine Freundin ist, ist das sicher ok. Warum auch nicht. Man macht bei Freunden doch keinen Unterschied beim Geschlecht. Außerdem sollte man seinem Freund vertrauen!

ok

nach über einem jahr beziehung solltest du deinem freund so weit vertrauen können!

nicht ok

....Freundschaften zwischen Mann und Frau in harmloser Form, sind leider sehr selten anzutreffen, denn in den meisten Fällen möchte ein Part doch mehr als der andere. LG

nicht ok

es könnte sein das dein partner sich an deine freundin ranmacht oder sich deine freundin an deinen partner ranmcht!!!!!:)

nicht ok

generell nicht so, also bevor sie die nacht auf der straße steht isses schon möglich, aber ich würde mich trotz viel vertrauen iwie komisch fühlen

nicht ok

Man kann ja nie wissen was da dann passiert ^^ Andererseits.. wenn ihr euch wirklich liebt und euch vertraut, denk ich nich das da was passiert.

ok

Sie scheinen sich schon lange zu kennen und wenn bisher nichts zwischen den beiden war, wäre es ok.

ok

Sollte da was laufen, gäbe es auch andere Wege.
So viel Vertrauen sollte sein, verhindern könntest Du es doch nicht.

Wie wärs, wenn du einfach an dem WE einfach auch da bist? :) Ich weiß nicht obs für mich so ok wäre, ist situationsabhängig..

nicht ok

Er müsst es von sich aus schon ablehen, oder du schläfst auch da.Alles andere wäre für mich ein Vertrauensbruch.

nicht ok

Geht gar nicht. Wo soll sie denn schlafen, bei dieser kleinen Unterkunft? Bei ihm im Bett?

nicht ok

Es gibt wirklich beste Freundinnen ohne Fremdgeh-Gedanken. Das gibt es!
Aber mal ehrlich. Er ist ein Mann.
Also: Nicht okay.

ok

Aber nur, wenn ich die beste Freundin kennen würde

Was möchtest Du wissen?