Ist es OK wenn Chef und Kollegen ständig zu Hause anrufen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe ihn mal andauernd an;) nein irgendwo muss man auch mal Feierabned haben, Rede mit ihm darüber dass man dich nur noch in Notfällen ereichen kann. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du den Job verlierst denn so wie es sich anhört können die nicht auf dich verzichten:)

Au ja Telefonterror beim Chef bis er graue Haare kriegt - könnte sogar Spaß machen. Ja so wie´s aussieht führt kein Weg dran vorbei dass ich´s ihm nochmal ernsthaft eintrichter.

0
@Diemona1982

Versuche es mal ihn immer anzurufen zu Hause, ich denke er wird alleine mitbekommen das es zu weit geht;) oder er soll dir mehr zahlen dann hast du Quasi nie Feierabend;)

0

Es ist nicht in Ordnung Dich ständig anzurufen. Wenn der Chef, aber nur der Chef wegen einer sehr wichtigen Sache Dich kurz konsultiert ist das in Ordnung, es zeigt ein starkes Interesse an dem aufgetretenen Problem und Du mit Deiner Meinung bist ihm sehr wichtig! Aber Deine eigenen Mitarbeiter das geht zu weit, sie müssen lernen allein aus zu kommen wenn Du nicht da bist! Ich würde Dir empfehlen in einer der nächsten Dienstberatungen dieses Thema anzusprechen und ordentlich zu klären! Der Urlaub oder die freien erarbeiteten Tage sind zur persönlichen Erholung da und nicht um sich mit Problemen der täglichen Arbeit des Unternehmen zu beschäftigen.

ich hatte das problem auch und werde es auch immer haben wenn man halt eine wichtige position in der branche/Arbeit hat kann sowas passieren aber es ist bekannt das nur der AB ran geht und sie drauf quatschen sollen was sie für probleme auf arbeit haben und dann kann ich entscheiden ob ich es nicht doch besser erst am nächsten Tag gehört habe muss ja nur keiner auf arbeit wissen und freunde kennen das geheimniss und wissen das ich zurückrufe oder dann doch noch ans tel gehe

Chef zwingt täglich Berichtsheft zu schreiben

Guten Morgen,

mein Chef zwingt jeden Mitarbeiter täglich ein Berichtsheft zu schreiben mit dem genauen Verlauf des Tages. Das kontrolliert er dann und wenn zwischendrin mal eine halbe Stunde nichts eingetragen ist flippt er völlig aus. Darf der Chef seine Mitarbeiter so kontrollieren? Teilweise werden von diesen Berichten auch Bilder gemacht.

Danke für eure Meinungen

...zur Frage

Schikane während Ausbildung - hat jemand Ähnliches erlebt?

Hallo!

Ich mache momentan eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Leider fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Bin jetzt ca. 2 Monate dabei und werde ziemlich schikaniert. Wurde bereits am zweiten Tag auf mich allein gestellt, also ins kalte Wasser geschmissen. Da mir ab diesem Zeitpunkt keiner mehr über die Schulter geguckt hat, sind natürlich viele Fehler passiert. Ich muss ständig nachfragen, auch ein paar Mal das Gleiche, weil ich ziemlich viele Aufgaben habe. Ich bin immer total durcheinander, stell mich vielleicht auch blöd an und stelle zu viele Fragen...

Jedenfalls reagieren meine Kollegen, besonders meine Chefin, total genervt. Ich frage zu viel, denke nicht nach bla bla.... Dabei bin ich einfach nur überfordert. Ich beobachte meine Chefin, wie sie sich über mich lustig macht und die Augen verdreht, wenn ich wieder ne „dumme“ Frage stelle. Sie stresst mich auch jedes Mal zusammen wenn ich einen Fehler mache. Das alles verunsichert mich so sehr und ich fühle mich so unter Druck gesetzt, dass ich noch unkonzentrierter werde.

Meine Chefin behandelt mich auch so sehr unfair. Sie beobachtet mich heimlich oder bemängelt bei mir Dinge, die sie bei ihren Mitarbeitern durchgehen lässt. Sie lästert laut über mich, wenn ich mich mal wieder dumm angestellt habe und ich steh daneben. Wenn sie sieht, dass ich gerade etwas mache, ruft sie mich ständig, die anderen Mitarbeiter lässt sie in Ruhe. Ich hab das Gefühl das macht sie mit Absicht, um mich mal wieder zu schikanieren. Im größten Stress fragt sie mich auch die Sachen aus der Schule ab. Das kann ja in dem Augenblick nur schief gehen. Und wehe ich zähle nur 3 von 4 Sachen richtig auf, dann unterstellt sie mir sofort ich würde nicht zuhören.... 

Hat jemand Ähnliches erlebt??? Ich weiß nicht mehr weiter....

...zur Frage

Chef ruft an meinem freien Tag an.

Hi Leute,

meine Chef ruft an meinem freien Tag an so ca. 14 Uhr und verlangt das ich am selben Tag auf Arbeit komme da es einer Kollegin nicht wirklich gut geht. Nicht das Ihr jetzt schreibt "Wieso bist du dran gegangen..."etc. Die Nummer war Unbekannt. Ich habe am Telefon gesagt das es heute nicht geht da ich andere Termine habe und einen wichtigen Anruf erwarte und es sehr kurzfristig ist.

Das war das erste mal das ich Nein gesagt habe. Deswegen bin ich mir da sehr unsicher. Sehe meinen Chef erst nächste Woche Montag wieder.

Dazu werde ich auch ca. 8 Uhr angerufen ob ich an dem selben Tag ab 10Uhr arbeiten kommen kann. Da habe ich aber bis jetzt nichts eingewandt.

Habe ich richtig gehandelt?

Mit freunldichen Grüßen

WicKeeD1337

...zur Frage

Hallo, darf ein Chef jemandem Urlaub eintragen, wenn dieser krankheitsbed. n. Hause gegangen ist?

Hallo zusammen,

wie sieht das aus, ein Kollege ist krankheitsbedingt heim gegangen und Chef trägt ihm dafür Urlaub ein. Ist das normal und rechtens?

...zur Frage

Muss ich als Auszubildende in meinem Urlaub trotzdem arbeiten?

Hallo, ich habe mit letztes Ausbildungsjahr nicht einen Tag frei genommen (Urlaub genommen) jetzt bin ich im zweiten Ausbildungsjahr und und habe mit 20 Tage Urlaub genommen. Ich fliege aber erst am 8.7. in den Urlaub. Jetzt meint mein Chef ich soll trotzdem bis zum 8. in der Firma oder von zu Hause aus arbeiten bis ich am 8. in den Urlaub fliege. #Darferdas?

...zur Frage

Chef gewährt mir seit einem halben Jahr keinen Urlaub mehr?

Hallo Community,

Ich habe geplant Anfang Jänner für ein paar Tage nach Paris zu fahren um dort einen Kollegen zu besuchen der dort studiert. Ich habe bei meinem Chef schon einen Antrag gestellt ob ich an den besagten Tagen frei bekommen würde. Der Chef meint, das er mir es noch nicht sagen kann da er nicht weiß ob es zu Personalengpässen kommt und er mir erst eine Woche vor Urlaubsantritt sagen kann ob der Urlaub genehmigt wird oder nicht. Was soll ich tun? Ich würde gerne jetzt schon Flug und Hotel buchen, da jetzt die Preise noch günstig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?