Ist es o.k., Singvögel mit Kuchenkrümeln zu füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Die Vögel werden sich zwar draufstürzen, aber es ist sehr ungesund für sie. Gerade bei den aktuellen Temperaturen sollten sie ihre Mägen lieber mit hochwertigem Futter füllen,das ihnen auch die benötigten Nährstoffe bietet.

Wenn du kein ganzes Blech schaffst, dann frier den Rest ein und/oder back zukünftig nur die Hälfte

Alternativ würde ich dir was abnehmen 🥧😋

Guten Appetit

Google: Was fressen Singvögel!

Tauben (in der Stadt) und einige Krähen sind allerdings ganz wild auf Brötchen und Kuchen und Krähen holen sich auch mal eine Brötchentüte aus dem Mülleimer. Normalerweise bkeommt ihnen das aber schlecht.

Wenn Du den Vögeln Gutes tun möchtest, dann kaufe für sie artgerechtes Vogelfutter. Sie verspeisen gern Sonnenblumenkerne. Das Kilo bekommst Du für ca. 1,50 Euro.

LG ...

Welche Art denn? Ich kenne ihre Art nicht.

0

Was möchtest Du wissen?