Ist es ok mit 11Jahren geheimnisse vor der Mutter zu haben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 32 Abstimmungen

Ja ist schon okay 93%
Nein noch zu jung 6%

16 Antworten

Ja ist schon okay

auf jeden fall. es gibt private dinge die man seinen eltern winfach nich sagen will. jeder hat ein recht auf ein privatleben. deine mutter kann dich noch so anschreien du musst ihr deine geheimnisse nicht erraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

Es gibt gute und es gibt schlechte Geheimnisse. Gute Geheimnisse sind Deine Gedanken und Gefühle, angenehmen Erlebnisse. Schlechte Geheimnisse sind Drogenerfahrungen, Diebstahl und andere Verbrechen. Es reicht auch, wenn Du von anderen weißt, das sie was angestellt haben. Das darfst Du nicht für Dich behalten. Weißt Du davon, das jemand erpresst oder misshandelt, gedemütigt oder sonst wie schlecht behandelt wird ist auch das ein schlechtes Geheimnis. Dann sprich mit Deinen Eltern. Sie werden Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albaner21
17.11.2009, 21:50

NEE sowas plaudere ich natürlich immer aus es war schon mal so ne angebliche gang da die haben auch erprest also mich ^^ hab ich sofort gesagt und weg waren die

0
Ja ist schon okay

...jedoch kommt es immer darauf an um was für Sachen es sich dabei handelt, also wenns nichts Illegales ist, dann ist das ok denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

Wobei es immer auf die Art des Geheimnisses ankommt... Denke da an den "guten Onkel"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

Ich denke, kleine Geheimnisse, die man für sich behalten will, hat man auch schon etwas früher.

Ich hatte schon mit 6 Jahren Geheimnisse vor meiner Mutter zu verbergen gewusst. Absolut nichts "Schlimmes", aber halt etwas, was ich ihr nicht sagen wollte und auch nicht konnte.

Solch kleine Geheimnisse habe ich dann mit meiner besten Freundin geteilt !!! ;o))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

Aber natürlich...das ist ganz normal und sogar NOTWENDIG für deine Persönlichkeitsbildung!!! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebu848
17.11.2009, 21:37

lol hörst dich wien psycholog an

dh

0
Ja ist schon okay

Volkommen legitim, solange es nicht extrem von Relevanz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

is nichts dabei jede person hat n recht auf geheimnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

Du weißt gewiss nicht mal wie viele Geheimnisse du hast. Mit 4 Jahren hattest du schon welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

jeder hat zu jeder zeit geheimnisse^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

jder hat doch seine geheimnisse^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albaner21
17.11.2009, 21:36

Jaja sie meint ich bin noch zu jung oder so sie sagt halt wen ich z.b ein freund der älter ist und vllt was mit mir passiert z.b er gibt mir was schlimes das meine muter dan weis mit wen ich halt gespielt habe oder so

0
Ja ist schon okay

Wenn du damit das Leben anderer nicht gefährdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albaner21
17.11.2009, 21:39

Es geht ja um mich ^^

0
Ja ist schon okay

Jeder soll seine Geheimnisse haben dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

Jeder hat Geheimnisse, warum denn nicht auch 11- jährige?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist vollkommen ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja ist schon okay

Hatte ich auch gehabt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?