Ist es OK in diesem alter Schminke zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst machen was du willst, denk aber einfach daran, die Haut nicht zu strapazieren, also einfach sorgsam damit umgehen und pflegen..

Also Schäden wirst du davon nicht unbedingt bekommen, aber bist du dir sicher, dass du mit 13 schon so krass geschminkt sein willst? So gehen die meisten mit 19 in die Disco..wenn überhaupt...aber das ist ja deine Sache.

Dürfen ist keine Frage...wenn an deiner Schule übertriebenes Make-Up verboten ist, dann darfst du es natürlich nicht, aber wenn deine Eltern es ok finden, dann steht dir nichts mehr im Weg.

In deinem Alter (das war vor 2 Jahren ca) habe ich noch keine Schminke benutzt...ich hab erst mit Anfang 14 angefangen mit Mascara und später dann auch Kajal...

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Diggahhilfmir 07.03.2014, 20:08

Ka Ohne Make up kann ich nicht leben :o das heißt das ich süchtig bin und es ist nicht an unserer schule verboten in unserer schule die 7 Klässler machen es auch ....Ich weis grad nicht was ich machen soll Ich hab nur angst das ich damit Alt aussehe in der Zukunft

0
luisavolksherz 10.03.2014, 17:55
@Diggahhilfmir

Ich kann mittlerweile auch nicht mehr ohne Make-Up aus dem Haus gehen, das heißt aber nicht, dass ich süchtig danach bin. Das KANN sein, dass du süchtig bist, aber ich denke, dass das bei den meisten Mädels so ist, dass sie ohne Schminke nicht mehr leben können. Und nur, weil die 7. Klässler sich schon schminken, heißt es nicht, dass du top gestylt in die Schule kommen musst ;) Das ist alles Geschmacksache eigentlich. Wenn es dir gefällt, mach es, wenn du dich eher übertrieben geschminkt fühlst, dann würde ich es an deiner Stelle reduzieren. Du kannst ja einfach Mascara und Kayal oder Eyeliner nehmen, das ist ja auch ok.

Ich wurde auch schon 4 Jahre älter geschätzt, als ich in Wirklichkeit bin, aber das ist ja jetzt kein Akt. Wenn andere dich noch als normales Kind und nicht als aufgetakeltes Topmodel wahrnehmen, dann ok, lass deinem Geschmack freien Lauf und schmink dich wie du willst ;)

0

Vielleicht lernst Du erst einmal Deutsch. Dann kannst Du immer noch "Schminke machen"

Was möchtest Du wissen?