Ist es ok eine Schlange zu halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Terrarium groß genug ist und dich gut um die Schlange kümmerst ist das doch keine Tierquälerei (ja, ist richtig geschrieben).

Wenn deine Eltern das sagen, sag ihnen, dass es dann ja auch Quälerei wäre, wenn du ein anderes Tier hältst. Vielleicht sagen sie das auch nur, um dich von deinem Wunsch, eine Schlange zu halten, abzubringen, weil sie ein wenig Angst haben? So oder so solltest du mit deinen Eltern noch einmal darüber reden.

Also, wenn du dich gut informierst und dir Wissen aneignest und der Schlange wirklich einen lebensfreundlichen Platz bieten kannst, kannst du weiter dran arbeiten. An der Tierquälerei ändert das nichts, denn Tiere gehören nicht in Kästen und Käfige. Man sagt, wer Tiere liebt der hält keine.

Ok, vielen Dank ich will das einer Schlange dann nicht antuen

0

Was ist mit Katzen findest Du das auch nicht gut ?

0
@TheShadow94

Ich finde, nur freilaufende Katzen kann man artgerecht halten, alle anderen Tiere sind dem Willen des Menschen unterworfen.

0
@AntharHD

Verstehe. Aber gerade diese haben hier bei uns nichts verloren. Eine Bekannte hat eine Vogelspinne und das arme Tier hat nur ne Plastikpflanze im viel zu kleinen Kästchen. Ein anderer hat so eine teure Echse. Wenn man den was zum Tier fragt sagt er, weiß ich nicht, aber weißt du wie teuer die war? Für viele Leute sind solche Exoten nichts weiter als ein Statussymbol, genau wie Kampfhunde. Überleg dir, warum genau es unbedingt so ein Tier sein muss.

0
@AntharHD

Von mir aus auch ein Insekt, aber die leben leider nur so kurz

0

Aus deiner Frage schließe ich, dass es deine erste Schlange wäre. Aber von Reptilien muss man schon Ahnung haben, um sie artgerecht zu halten, sonst kann es wirklich schnell zur Tierquälerei werden. Hast du denn Kollegen, die Schlangenkenner sind und dich als Anfänger beraten können?

Nur mein Freund der hat 2 Kornnattern, aber ich denke nicht das er sich da wirklich gut auskennt

0

So ganz uunrecht haben Deine Eltern nicht.Wie würde es Dir gefallen den rest Deines Lebens in so einem Glaskasten verbringen zu müssen?Ich halte garnichts von Terrarien.Die Tiere sollten lieber in Freiheit leben dürfen.Auch eine kleine Schlange braucht ihren Freiraum und der sollte nicht in einem Glaskasten sein.

Was möchtest Du wissen?