Ist es ok, eine offene beziehung zu führen?

8 Antworten

Ich bin zwar sehr offen erzogen worden aber eine offene Beziehung wäre für mich ein NoGo. Ich habe bevor ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin nur mit meiner besten Freundin geschlafen und das ging auch noch 2 Jahre so weiter als ich schon mit meinem Freund zusammen war. Trotzdem käme für mich Sex mit einem wildfremden Mann oder einer wildfremden Frau nie in Frage. Gerade in der letzten Woche als ich es kaum noch aushalten konnte und sehr viel an Sex gedacht hab, wäre es mir nie in den Sinn gekommen irgendeinen Typen abzuschleppen und einen ONS oder so zu haben. Ist einfach nicht mein Ding. Ich brauche keine Liebe um Sex mit jemandem zu genießen, aber ich möchte schon vertrauen können und das kommt nicht einfach so.

Aber wenn es sich für Dich gut anfühlt, dann mach einfach. Es ist Dein Leben und Deine Bedürfnisse.

danke für die antwort. ich habe einfuch nur die angst, das ich es nicht verkraften kann wenn ich weiss er schleppt gerade einen ab. ich habe ihn gesagt das ich noch paar tage zeit brsuch um darüber nachzudenken. das versteht er. nur wenn ich nein sage, wie wird es dann weiter gehen? da ist meine angst das es uns bzw ihn zu langweilig wird ubd wir uns trennen...

0

Nachdem ich noch kein Pärchen erlebt habe, bei dem eine offene Beziehung auf die Dauer wirklich funktioniert hat, würde ich dir klar davon abraten.

Ich finde ihr solltet versuchen euer Sexleben auf anderem Weg auf zu pepen. Besucht mal zusammen einen Swingerclub, ihr dürft aber nur mit euch selber aktiv werden wenn ihr wollt.

In uns allen steckt ein kleiner Voyeur, deshalb kann so ein Besuch sehr anregend auf das eigene Sexleben sein! Es gibt auch viel gute Literatur zum Thema.

Ich wünsch euch beiden viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

Ich bin kein Fan von offenen Beziehungen, um ganz ehrlich zu sein. Und wenn Du jetzt schon bei dem Gedanken daran eifersüchtig wirst, würde ich es auch nicht empfehlen. Denn das kann eine Beziehung auch ruinieren. Du musst ehrlich zu Dir selber sein und Dir klar vor Augen führen, ob Du es akzeptieren kannst oder nicht, wenn Dein Partner mit anderen Geschlechtsverkehr hat.

ich weiss nur nicht wie ich reagiere, wenn ich mich auch mit wem getroffen habe... vl fällts mir dann leichter zu akzeptieren wenn er mit andere...

0

womöglich binge ich das nichtmal übers herz mut einen anderen sex zu haben... ich weiss es nicht...

0

Ist chris ehrlich von denn ehrlich brothers schwul?

...zur Frage

Freund will keine Offene Beziehung mehr?

Hallo, ich habe seit ich 15 bin (5jahre) eine Offene Beziehung.

Wir lieben uns, kommen Super aus, wie beste freunde, wir sind beide noch verliebt.

Jedoch führen wir eine offene Beziehung, also jeder kann mit jeden Sex haben, Egal mit wem, egal wo, egal wie.. Manchmal auch zusammen mit anderen

Das war noch nie ein Problem wir haben diese Freiheit immer seeeehr genossen und haben uns geschworen das kann für immer so bleiben.

Jedoch ist heute mein Freund nach einigen Monaten aus der Klinik zurück und er sagte mir er will das nichtmehr er will mich für sich alleine und er will auch keine andere mehr.

Woher kommt der Sinneswandel? Meint ihr dass ist nur weil es ihm nicht so gut geht nach dem Klinikaufenthalt?

...zur Frage

Schwule Partnerschaft -> offene Beziehung

Hey (; Bin ein schwuler Türke und seit 7 Monaten und 20 Tage mit mrinem Freund zsm.... Wir sibd beide 20 (;

Also er war heut Nacht auf dem Geburtstag von der Mutter seiner besten Freundin und dort hat er mit einem Schwulen mann geredet, der seid 6 Jahren in einer Beziehung ist.

Er hat ihm wohl gesagt, dass eine Beziehung in der beide Partner teu sind unter scheulen nicht möglich sei, weil Schwule Männer sind und dass iwann eine offene beziehung gefuhrt werden müsse KP

Jetzt sagte er am telefon, dass ich fuer immer seine nr. 1 und perle sein würde und er fuer immer mit mir zsm sein will egal ob ich mit anderen schlafe oder er.... Er wurde mich lieben. Er sagt er will eone offene beziehung, och habe sofort gesagt, dass ich das nich kann -> fazit reden morgen persönlich darüber...

Ich denke, dass eine offene Beziehung krine richtige beziehung ist, weil grade die Treue eine Beziehung so besonders macht und das Vertrauen welches man dadurch aufbaut....

Ich finde, dass man in einer offenen Beziehung jemanden "warm hält" und in der zwischenzeit nach was besserem sucht....

Ich kann das nicht ;( sowas würde mich nur verletzen und auf die Dauer zerstören, aber er ist die Liebe meines Lebens ???

Hilfe ???

Danke

...zur Frage

Könntet ihr euch vorstellen, eine offene Beziehung zu führen?

Könntet ihr euch eine offene Beziehung vorstellen? Also das ihr neben eurer/eurem Frau/Mann mit einer/einem anderen/anderem Frau/Mann schläft?

...zur Frage

Freund kann nicht ohne Sex?

Hallo ,

Undzwar hab ich folgendes Problem. Ich und mein Freund (beide 18) führen eine glückliche Beziehung. Wir haben viel Spaß zusammen, lachen und sehen uns fast täglich. Seine Eltern und Freunde lieben mich ;) und alles läuft rund. Das einzige worüber ich mir sorgen mache, ist das mein Freund wirklich seehr oft über unseren Sex redet , wie sehr er sich auf das nächste mal freut usw. Ich muss dazu sagen dass wir wirklich viel Sex haben und ich auch gerne mit ihm schlafe. Ihm scheint der Sex wirklich seehr gut zu gefallen aber es scheint so als könnte er nicht ohne da er jedes mal wenn ich mal zu müde bin oder ähnliches , er bockig einschläft. Gut , vor mir hatte er kein sonderlich ausgeprägtes sexleben aber er ist mein erster Freund somit habe ich kein Vergleich ob sein Verhalten normal ist aber ich frage mich ob er mich wirklich als Menschen liebt oder nur den Sex mit mir weil er in letzter Zeit einfach ständIG darüber redet

Lg

...zur Frage

Bin ich nicht selbstbewusst genug oder was ist los?

Bei meinem Freund und mir läuft es momentan nicht so gut was das Thema Sex angeht. Gerne würde ich unser Sexleben mit Reizunterwäsche auffrischen, habe mir davon auch schon welche gekauft. Aber ich bin zu schüchter bei diesem Thema. Ich traue mich nicht wirklich sexy vor ihm zu sein und weiß auch nicht wie ich mich da verbessern könnte. Hilft mir bitte wenn möglich. Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt. Zu mir: Weiblich, 18 Jahre, Freund: 20 Jahre, wir sind seid 1 1/4 Jahren zusammen, an sich läuft die Beziehung gut, eben nur mit dem Sexleben nicht so gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?