Ist es ok eine eizelne katze in einer 120 qm wohnung ohne balkon zu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Katze an. Es gibt Katzen, die möchten gerne ihr Revier und ihren Menschen für sich alleine haben. Sind sie dann außerdem nicht an Freigang gewöhnt, ist es für sie sicherlich ausreichend. Man kann auch z. B. ein Fenster mit Katzennetz oder Fliegendraht verspannen, dann kann sie bei geöffnetem Fenster auf der Fensterbank frische Luft genießen. Solche Katzen wie oben beschrieben hatte ich schon und es gibt sie wahrscheinlich auch in jedem Tierheim zu finden. Die wird sich in der Wohnung wie eine Königin fühlen.

Wollt Ihr allerdings eine kleine Katze haben, dann solltet ihr zwei nehmen.

klar die geht dann aus dem fenster raus und wenn du die tür auf machst kommt sie rein maber mach die tür morgens immer schneller auf kann sein das die katze die kanze nacht draußen war

Ich denke das kommt ganz darauf an, ob es eine Hauskatze ist oder nicht. Für eine Hauskatze ist es völlig in Ordnung wie ich finde.

Wie lange kann eine herrenlose Katze bei minus Grad draussen überleben?

Hallo zusammen, einem bekannten ist eine wohl noch recht junge Katze zugelaufen. Diese wirkt auch eher zierlich. Sie ist seit ca einer Woche im Garten. Sie bekommt regelmäßig Futter allerdings darf Sie nicht ins Haus. In den nächsten Tagen sollen die Nächte immer kälter werden. Meine Frage ist ob die Katze draussen überleben kann? (Aktuell wurde nach möglichen Besitzer gesucht, auch gibt es eine Familie die sich Anfang Januar um die Katze kümmern könnten, allerding befindet diese sich gerade im Urlaub)

Euch vielen Dank

...zur Frage

Wie lange muss eine Wohnung auslüften nach Behandlung mit Fogger, bis man wieder rein kann + zB auch Kinder?

Ok, wir haben nun die WOhnung mit Indorex Fogger (gegen Katzenflöhe, die leider zuvor da waren in der Wohnung) besprüht und sind quasi ausgezogen. Wann kann man denn wieder z.B. Kinder in die Wohnung lassen bzw. auch die Katze wieder? Um die Frage beantworten zu können, wird dringlich die Erfahrung mit dem Indorex Fogger vorausgesetzt!!

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Meine Katze miaut ständig in der Nacht

Seit ein paar Tagen sitzt meine Katze im Flur an der Haustür und miaut (laut und sehr lange) Ich ruf sie zu mir, wenn sie mal zu mir kommt ist sie wieder ruhig geht kurz darauf wieder zur Tür und miaut weiter. Futter und Milch ist alles da, katzenklo auch jeden Tag sauber. Ich nehm mir auch so viel Zeit für sie, aber in der Nacht möchte ich auch gerne mal schlafen, aber da schafft die kleine es mich wach zu halten. Sie ist auch nur in der Wohnung groß geworden, ok ab und an kommt sie mit auf den Balkon, aber draußen kennt sie nicht, wohne im MIetblock und das im 6 Stockwerk.

Kennt hier jemand einen Rat was ich machen kann?

...zur Frage

Alles ok bei meiner Katze?

Hallo, also meine Katze bekommt grad Baby‘s Meine Freundin meint das die Katzenmutter eigentlich ihre Jungen sauber leckt , die Nabelschnur durchbeißt und die Plazenta isst.

allerdings ist das grad alles nicht der Fall , im Gegenteil, aufeinmal setz sie sich auf eines der jungen und macht sich das Fell sauber und kümmert sich garnicht um die Babys.

ja kurze Frage , was ist los mit der Katze und was kann ich/wir tun?

lg

...zur Frage

welche katzenrasse ist für kaninchen weniger ungefährlich?

also ich habe 2 kaninchen und die leben in einem balkon der 6 qm besitzt. ich möchte mir aber noch eine katze zulegen! ein kindheitstraum von mir ist es eine Heilige Birma zu haben!!

Nun hab ich erfahren dass es an der katze liegt wegen dem jagttrieb. denkt ihr ich könnte es schaffen eine heilige birma mit zwei kaninchen die 2 jahre alt sind zu vergesselln. also nicht soo dass sie sich lieb haben und so, sondern dass ich versuche das die katze die kaninchen beim auslauf nicht jagt??

danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?