Ist es ok eifersüchtig auf die Freunde zu sein wenn sie ohne mich etwas unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab das Gefühl das ''eifersüchtig'' nicht das richtige Wort hier ist. Ich finde das du eher enttäuscht bist du sie ohne dich was machen , aber du kannst keinen Menschen zwingen was mit dir zu machen. Manchmal machen die halt was ohne dich und die anderen Tage wieder was mit dir. Vielleicht kannst du ja was anderen machen in der Zwischenzeit. Vielleicht hast du ja nen Hobby wie Sport treiben etc. Also einfach runter kommen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, viele sind in einer solchen Situation neidisch oder eifersüchtig, schließlich möchte man doch beliebt sein. Aber überlege mal, ob du nicht auch manchmal die eine oder andere Freundin vorziehst, vielleicht aus gutem Grund. Wenn du ins Kino gehen möchtest, wirst du nicht die Freundin fragen, die Filme doof findet. Wenn du zum Badesee gehen willst, wirst du nicht die Nichtschwimmer fragen, ob sie mitkommen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von love3322
10.07.2017, 17:16

das schon aber sie machen nichts was ich nicht auch manchmal mit ihnen mach :(

0

Das man mal nicht von seinen Freunden zu einem Treffen nicht eingeladen wird ist völlig normal. Aber es kommt natürlich auf die Häufigkeit an. 

Wenn sie sich 10 mal im Monat ohne dich treffen und nur 1 mal mit dir und du das Gefühl hast, dass sie sich beim treffen eher von dir abwenden, kann das heißen, dass sie eventuell nicht mehr so viel mit dir unternehmen wollen. Dann solltest du das akzeptieren und dich mit anderen Freunden mehr treffen oder dir neue suchen. Wo Freundschaft vergeht, entsteht auch Neue. Das ist völlig normal. <3

Wenn sie sich aber 10 mal im Monat ohne dich treffen und 7 mal mit dir, dann wollen sie einfach mal unter sich seinen. Treff dich einfach währenddessen mit anderen Freunden. Mann kann auch mehrere Beste Freunde haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von love3322
10.07.2017, 17:20

jaa aber meine Freunde sind untereinander auch befreundet...ich kann auch nie mit jemandem über das reden.... und dann weiss ich nie mit wem was unternehmen

0

runter schlucken ist nicht das richtige, egal um was es geht!

allerdings solltest du es deinen Freunden ruhig gönnen, wenn sie auch mal was ohne dich machen wollen.

Wie oft machen sie das, bzw. wie oft seid ihr zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von love3322
10.07.2017, 17:14

in letzter zeit viel (mind 1 mal in der Woche) und mit mir 1 mal in 3 Wochen

0

Meine Freundinnen treffen sich auch öfters zum Übernachten oder einfach mal so am Wochenende ohne mich. Nicht weil sie mich nicht mögen, sondern weil sie auch mal was ohne mich machen wollen.

Ich musste das auch akzeptieren. 

LG Chiara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?