Ist es ok den Freund einer Freundin unangekündigt zu besuchen, wenn ich diese nicht erreichen kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich kann man das machen...wir haben das früher fast täglich gemacht, da wir noch keine Handys hatten - einfach nett fragen (wenn einer aufmacht) ob man sie kurz sprechen kann oder ob dir jemand den Filmtitel erfragen kann

Klar kannst du da vorbei gehen.sollte sie nicht beim Freund sein,kann er dir aber sicher sagen,wo sie sich gerade aufhält- du hast ja einen wichtigen Grund

Ihr müsst ein Referat darüber machen, aber kennt den Titel nicht? Merkwürdig

Du kannst bei den Eltern vorbeigehen und auch bei dem Freund, allerdings mögen viele Leute keinen unangekündigten Besuch.

Früher bei mir, als Handys und allgemein die Vernetzung nicht ganz so extrem war, bin ich auch zu einem Freund gegangen ohne das er wusste das heute wer kommt.. genauso kam er dann auch zu mir.

Wenn man keine Zeit hatte, hatte man das dem Freund an der Haustür mitgeteilt dann ist er wieder gegangen.. was denkst du wofür sie Türklingel da ist, wenn jemand klingelt will der rein..

na klar kannst du das. das ist sogar ganz gut! du und deine kameraden möchtet ja auch wissen was los ist. ausserdem hat sie arbeitsunterlagen die ihr benötigt. also nix wie hin!

Sicher kannst du das machen.

geh lieber erst mal bei den eltern vorbei

Was möchtest Du wissen?