Ist es ok, dass mein Partner eine alte Bekannte trifft ohne es mir zu sagen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wenn es für ihn unbedeutend ist/war und er sie wirklich nur nett findet, hätte er es dir doch sagen können.... Aber ich denke das Männer in solchen Situationen oft nicht so weit denken :-)

Ich finde es schwierig so eine Situation zu beurteilen weil so viel dahinterstecken kann. Entweder es war für ihn wirklich unbedeutend und er wollte dich einfach nicht verletzen, weil er wusste das du dir viele Gedanken darüber machst.

Oder es war im sehr wohl bewusst das sie noch auf ihn steht und es ihm vielleicht schmeichelt?!

Auf jeden Fall finde ich es den falschen Weg diese Dame direkt zu kontaktieren... Sie wird dir am allerwenigsten sagen was da zwischen den beiden ist oder auch nicht ist. Oder sie ist so verkanllt in deinen Freund das sie dir dann erst recht Lügen auftischt und so versucht das eure Beziehung in die Brüche geht, damit sie ihn haben kann...

Du musst da auf dein Bauchgefühl hören und versuchen die Sache mit deinem Freund zu klären. Wenn er die Beziehung wirklich nicht auf´s Spiel setzen will dann soll er aufhören mit ihr zu schreiben. Oder er soll es dir von sich aus erzählen wenn er mit ihr schreibt... Wenn es so unbedeutend ist kann er es dir ja erzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun waren wir schon 2 Monate zusammen, es lief nicht so gut, und dann hat er sich mit einer alten Bekannte getroffen, mit ihr öfter geschrieben, ein bisschen geflirtet. Bevor wir zusammen waren, hatten die beiden auch ein bisschen geschmust, nicht mehr (sagt er).

Meiner Meinung nach, hättest Du da schon Konsequenzen ziehen müssen.
Denn unbewusst/bewusst hast Du ihm die Sachen nicht verziehen, denn Du schreibst: " (sagt er)".

Weißt Du, Du suchst den Fehler bei der fremden Frau, indem Du die Konfrontation mit ihr suchst.
Vielleicht solltest Du Deinem Freund die Fehler zugestehen?

Mein Rat. er löscht konsequent die Nummer von ihr und bricht den Kontakt komplett ab.
Insofern Du ihm überhaupt noch vertrauen kannst und der Beziehung noch eine Chance geben kannst.

Ja, ich habe ihr geschrieben ich hole mir eine Kaffee bei McDonalds auf der Heimreise und sie ist auch gekommen. Aber das war alles nicht fest geplant".

Alles klar. Zufällig... Verzeih mir, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

Hallo,
naja an deiner Stelle wäre ich auch sauer geworden, aber wenn er doch jetzt den Kontakt zu ihr abgebrochen hat dann ist das doch gut oder?
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von naty1810
18.07.2016, 12:56

Hi,

Ja, ich denke auch. Er hat es eingesehen, dass es nicht ok war. Sowohl die Lüge, als auch ein Treffen mit ihr, solange sie etwas für ihn empfindet.

0

aber so wie Männer sind, hat er mit der einen oder anderen geflirtet und auch geküsst.

Ich finde nicht, dass Männer so sind sondern, dass dein Freund so ist den du dir als Partner ausgesucht hast. So wie ich das sehe, ist das eine Beziehung, die seit Anfang an nicht richtig läuft und du möchtest dir den Typen nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zurechtbiegen und das wird einfach nicht funktionieren.

Mal abgesehen von Deinem Kontrollzwang und Deinem nicht vorhandenen Vertrauen zu Deinem Partner, läuft eure Beziehung anscheinend von Anfang an mies und so wie Du es beschreibst, hat er definitiv Interesse an dem anderen Mädchen, die ganze Zeit über und auch jetzt noch. Dass er das nun mit ihr beendet hat, glaubeich nicht. Er hat Dir nur gesagt, wovon er glaubt, dass Du es hren willst.

Aber so wie ich Dich hier einschätze, wird Deine Lösung sein, weiterhin sein Handy auszuspionieren.

Und mal ehrlich: Was willst Du mit der Frau reden? SIE hat damit gar nichts zu tun, ER ist es. Er hat Interesse an ihr und das ist das Problem, nicht, dass da eine andere Frau ist, die seine Gefühle erwidert. Denn einsperren kannst Du ihn schlecht.

Kommentar von naty1810
18.07.2016, 15:57

Naja, die Beziehung läuft, abgesehen davon, schon sehr gut. Wir
wohnen seit 3 Monaten zusammen und ich habe noch nie einen Mann so sehr
geliebt. Es ist der mit dem ich eigentlich mein Leben verbringen möchte, sonst würde ich doch meine Zeit nicht verplämpern.

Er redet immer von gemeinsamer Zukunft und dass wir bald gemeinsam
Dinge anschaffen, heiraten usw. Dass er nicht im Traum Fremdgehen würde, da er sich selbst dabei betrügt. Aber wenn jmd. lügtist es doch normal misstrauisch zu sein?

Er sagt, sie kennen sich schon seehr lange und er merkt
nicht wirklich wenn eine Frau auf ihn steht ( nur wenn sie das halt ausdrücklich
sagt). Naja, bei mir hat er es auch recht spät gecheckt.

Ich möchte ihn auch nicht mehr ausspionieren, aber ich möchte nur dass
er nicht mehr Dinge löscht und verbirgt. :(

0

Je mehr Du ihn kontrollierst umso eifersüchtiger wirst Du. Hör auf, vertraue ihm. Wenn er fremdgeht kannst immer noch Terror machen. 

Mit deinem Verhalten provozierst du geradezu das Lügen deines Freundes. Es ist doch klar, dass er dir nichts erzählt, wenn du so eifersüchtig reagierst, und das ganz offenbar völlig grundlos, und ihn versuchst einzuengen. Du kannst deinem Freund nicht verbieten, andere Mädchen zu treffen. Das ist ganz alleine seine eigene Entscheidung.

Was hättest du denn dem anderen Mädche während des Treffens sagen wollen??? Ihr befehlen wollen, dass sie den Kontakt zu deinem Freund aufgibt??? Das ist lächerlich. Wenn du Probleme mit deinem Freund hast, dann löse sie mit deinem Freund. Es ist seine Angelegenheit, sich mit dem anderen Mädchen auseinanderzusetzen und nicht DEINE!

aber so wie Männer sind, hat er mit der einen oder anderen geflirtet und auch geküsst.

Erstens sind nicht alle Männer so, zweitens sind Frauen nicht anders und drittens war er frei und konnte machen, was er wollte. Du tust das schließlich auch, wenn du frei bist, oder??

Kommentar von naty1810
18.07.2016, 11:00

JA, es war vielelicht doof von mir. Eigentlich hätte ich von ihr wissen wollen, was für eine Art von Verhältnis es ist. Und nicht streiten oder so!

Da er mir ja einiges verschweigen hat, war das Vertrauen halt nicht mehr da. Aber ja, das sind unsere Probleme und nicht ihre!

Aber letztendlich denke ich: Entweder man vertraut, oder nicht!

0

Ich finde, es geht schon einmal absolut gar nicht den Partner anzulügen. Wenn er wirklich während eurer Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe mit einer anderen "rumgeschmust" hat, würde das für mich schon ein Grund zum austicken sein. Wer MIR persönlich fremdknutscht/fremdgeht hat bei mir generell verschissen & es ist aus. Wenn ihr so ein Verhältnis habt, dass ihr euch, bzw. du ihm nicht wirklich vertrauen kannst, finde ich hat eine Beziehung keinen Sinn. Eine Beziehung basiert auf 101%iges Vertrauen. 

Kommentar von naty1810
18.07.2016, 10:57

geschmust hat er mit ihr davor.  Seit wir zusammen sind, hat er sie halt 3 mal getroffen.

0

Ja natürlich ist es vollkommen ok, wenn er sich mit anderen Leuten (und auch Frauen) trifft, ohne es Dir zu sagen. Er ist Dir doch keine Rechenschaft schuldig.

Kann es sein, dass du unter Kontrollzwang leidest?

Wenn du deinem Partner so wenig vertraust, dass du hinter ihm herschnüffeln musst, dann wudert es mich nicht, dass die Beziehung nicht gut läuft.

So wie du dich verhältst, musst du dich nicht wundern, wenn er irgendwann die Flucht ergreift!

Du schnüffelst? Dann wundere dich nicht darüber, dass er dir nicht alles sagt! Du verhältst dich leider ziemlich unmöglich, ganz ehrlich. VERTRAUEN ist das Zauberwort!

Naty, Du kommst rüber, als würde Dich die Eifersucht förmlich zerfressen.

Denk mal ein wenig mehr über Dich als über andere nach.

Krankhafte Eifersucht ist in jeder Beziehung der Anfang vom Ende.

Was möchtest Du wissen?