Ist es ok bei magen darm so viele salzstangen zu essen?

5 Antworten

Nein ist nicht gefährlich, aber sinnlos. Trink Wasser, viel Wasser oder Tee. Ein paar mehr Salzstangen als sonst sind nicht schlimm, Aber bitte keine Cola oder anderen Zucker dazu.

Naja sterben wirst du deswegen nicht, aber bei Magen Darm solltest du allgemein darauf achten genügend zu trinken da der Körper durch das erbrechen und den Durchfall austrocknet.

Früher hat man gesagt Salzstangen und Cola weil es den Flüssigkeits und Mineralstoff Haushalt wieder ausgleichen soll.

Ob das nun so ist... Schmecken tuts auf jeden Fall :)

Früher wurde das oft empfohle, ist aber völlig unsinnig.

Magen-Darm-Erkrankten ist Cola und Salzstangen nicht empfehleswert : Durch die Salzstangen und das süße Getränk nimmt der Betroffene unkontrolliert viel Salz und Zucker zu sich, was den Durchfall verstärken kann.

0

Wenn du gekotzt hast oder so auf jeden fall normal. Gefährlich ist es aber nicht :)

Was möchtest Du wissen?