Ist es nur in Computacenter so?

2 Antworten

Wenn Du die richtige Firma gefunden hast, ist es eine tolle Arbeit. Verdienst gut, stehst nicht draußen in der Kälte im Winter. Hast geregelte Arbeitszeiten. Wenn Du die falsche Firma findest, kann es in Stress ausarten. Aber wechseln ist in diesem Berufsfeld in jungen Jahren recht einfach.

Viele solcher Firmen sind "locker" drauf und in vielen Firmen auch speziell die IT.

Es gibt natürlich auch immer Firmen, in denen es etwas formeller zugeht.

Welchen Fachabi-durchschnitt, um Informatik studieren zu können?

Hallo, welchen Durschnitt brauche Ich?
Und ist es sehr schwer, Informatik zu studieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sollte ich Informatik studieren?

Frage an Informatiker: Woraus besteht das Studium und welche Voraussetzungen sollte ich mit in das Studium nehmen? Sollte ich etwas besonders gut können? Auf der Homepage steht: "Es werden keine Vorkenntnisse der Informatik erwartet."

...zur Frage

In welchen Branchen kann man als Informatiker arbeiten?

Ich wollte nach meinen Abitur Informatik an einer Fachhochschule studieren.Wie lange dauert das Studium?Wo kann man am besten Informatik studieren?

...zur Frage

Was macht man in Informatik und wie lange dauert das Studium?

Ich möchte Informatik studieren und hätte einige Fragen.
Gibt es im Bereich Informatik auch so etwas wie Meister? Damit ist gemeint, zB ein höherer Rang den man als Informatiker erlernen kann, man muss dafür aber auch natürlich etwas länger studieren denk ich, dazu hätte ich gerne Informationen, zum allgemeinen Studium, zur Dauer, und den verschiedenen Rängen.
Ich hätte gerne aber noch gewusst, was man in Informatik macht, das Internet zeigt mir eigentlich so manches, aber möchte es wieder von jemandem hören der Erfahrung damit hat.
LG MGuteAntwort

...zur Frage

Abi Durchschnitt Informatik Studium

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und will danach Abitur am Gymnasium machen. Danach möchte ich gerne Studieren uns war Informatik. Ich möchte wissen was ich am Ende für ein Durchschnitt brauche um Informatik studieren zu können. Danke im vorraus

...zur Frage

Als Informatiker nach Leben im All suchen?

Hallo,

ich will nächstes Jahr Informatik studieren und suche deshalb für mich interessante Bereiche für nach dem Studium.

Die suche nach außerirdischen Leben hat mich schon immer sehr interessiert und würde das auch gerne beruflich machen. Nun bin ich kein Physiker, Astrologe oder Biologe sondern (bis dahin hoffentlich) Informatiker.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Die Chance, dass ich beim SETI-Institut oder der NASA genommen werde ist eher gering (auch wenn ich für eine Anstellung dort sofort nach Amerika ziehen würde). Gibt es bestimmte Felder in der Informatik mit denen ich mich beschäftigen könnte um in den Bereich etwas zu erreichen/machen?

Über jeglichen Ideen und Input bin ich sehr dankbar!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?