Ist es nur eine Phase (Sexuelle Orientierung)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde diesen Satz schwachsinn.
Das sagen in meinen Augen nur welche, die damit nicht klar kommen, dass man evtl. Bisexuell, Homosexuell etc. ist.

Du schreibst leider wenig, was Du an Dir bemerkt hast. Was bei Dir die Orientierung ist.

Ich (w, hetero) hatte nie eine solche Phase. Insofern betrifft es nicht jeden. Ergo war und ist meine sexuelle Orientierung von Anfang an klar.

Ich kenne eine weibliche Person, die seit sie denken kann, lesbisch ist. Sie hatte also auch keine Phase.

Finde ich genau richtig, kenne viele diedurch die Phase durch sind und sich danach wieder anders orientiert haben.

Bei der Geschlechtsidentität, ist das keine Phase, sondern eine naturwissenschaftliche Tatsache (xx = Frau, xy = Mann). Und was die sexuelle Orientierung anbelangt, da gibt es sicher Phasen, aber im Grunde ist sie durch die frühkindliche Prägung bestimmt.

PalutenAnne 11.08.2017, 23:42

Ich meine mit Geschlechtsidentität trans Leute

0
tryanswer 11.08.2017, 23:44
@PalutenAnne

Das Geschlecht ist genetisch festgelegt! Und ein Mann ist ein Mann, auch wenn er sich sein Gebamsel wegschneiden läßt und Frauenkleider trägt. - Nur hat er in dem Fall eben einen an der Waffel. Für Frauen gilt das ebenso.

0
tryanswer 12.08.2017, 09:15
@PalutenAnne

Nein, das ist die Realität - gewöhn dich schon mal dran. Man kann sein Geschlecht nicht ändern, nur weil einem gerade nichts besseres einfällt.

Es ist dein gutes Recht dich zu kleiden wie du möchtest, doch jeder, der dich sieht wird denken: "Das ist der Mann in Frauenkleidern" - oder andersrum und sich seinen Teil dabei denken. Die wenigsten haben jedoch den Mut dies auch offen auszusprechen.

0

Denke das hatte jeder einmal, man schaut sich Jungs an und schwärmt oder man schaut sich ein Mädchen an und schwärmt oder auch nicht!
Irgendwann mal bist du dir aber sehr sicher auf was du stehst und auf was nicht denn dann sich das andere auf das du nicht stehst, sich vorzustellen oder nachzudenken ist dann abstoßend

Was möchtest Du wissen?