Ist es nur die Pubertät? Teil II

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn eine Hochbegabung vorliegt, sollte der Alltag darauf abgestimmt werden, und etwas für den Kopf gemacht werden ausserhalb der Schule. Wenn dies nicht gemacht wird, und die Hochbegabung nicht gefördert wird, kann eine Depression folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gluecklich2010
08.07.2011, 23:46

Danke...Du scheinst ja zu wissen wovon Du sprichst....sehe ich genauso wie Du !

Alles Gute für Dich !

0

Für solche Fragen sind Schulpsychologen zuständig und die kosten gar nichts. Du mußt Dich an das zuständige Schulamt wenden. Wenn die Schule selbst schon eine Hochbegabung vermutet, ist das der richtige Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Zwischenzeit bietet youtube Schulunterricht an. Bis zum Abitur ist für jedes Fach eine Menge Stoff zu finden. Zudem lassen sich über diesen Weg so manche Möglichkeiten finden mit Gleichen zusammen zu kommen. Das hilft schon mal enorm.

Fein, dass Du dich einsetzt.

Wenn die Schule einen Intelligenztest vorschlägt wird der je nach Bundesland von öffentlichen Geldern bezahlt. Im Schulrecht des Bundeslandes ist das zu finden. Heute stehen in der Regel dann dort auch die weiteren Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht in ein Internat? Verständige aber ja nicht dsas Jugendamt. Die machen mehr Probleme als die Lösungen bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceCreamMan1996
08.07.2011, 22:44

Ich könnte das CJD Elze empfehlen. Ich werde dort auch hingehen, da ich Probleme mit Hochbegabung habe, dort wird einem optimal geholfen.

0

das kann von der evtl. hochbegabung kommen, gut dass du einen termin gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oft wird hyperaktivität und soziales fehlverhalten, als hochbegabung ausgelegt. in der menge ist es aber nur eben das. ein IQ test kostet nicht wirklich viel und kann klärung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?