Ist es nur Aufmerksamkeit oder ist es ernst?

7 Antworten

was heisst denn bitte immer "nur" aufmerksamkeit? auch wenn sie das wollte, hat das auch seine gründe, vllt bekommt sie von den eltern zu wenig aufmerksamkeit? irgendein problem hat sie auf jeden fall. sorge aber daür dass sie nicht nur rumlabert, sondern auch wirklich zum psychologen geht! biete ihr doch an, sie zu begleiten, dafür sind freunde doch auch da? vor allem, du kannst ihr ja nicht helfen, aber sie unterstützen.

ob sie depressionen hat, muss dann der psychologe beurteilen. das kann deine freundin auch nur vermuten, wenn noch kein arzt oder so die diagnose gestellt hat. aber dass es ihr nicht gutgeht, glaube ich schon. ist ja egal was sie genau hat, aber in jedem falle braucht sie hilfe. und du sagst ja selbst dass ihr etwas schlimmes passiert ist? dann hab doch mehr verständnis und schreib nicht was von "nur" aufmerksamkeit...

Damit kommt Ihr alleine nicht klar, sprecht mir Ihr, dass sie einen Psychologen aufsucht, oder die Eltern darauf aufmerksam machen. Sonst hilft nur die Freundschaft abzubrechen, so traurig es auch ist.

ich kenn es nur so, dass man es für sich behält. da du geschrieben hast eine freundin klingt das jetzt auch nicht so nach deiner besten und depressionen und ritzen tut man eigentlich für sich, oder man wendet sich wirklich nur an meine beste (ich erkläre dir gleich wie es bei mir war ) so wie es sich anhört klingt es, als würd sie nach aufmerksamkeit schreien.. also, bei mir war es so, ich bin in einer jugendgruppe, hatte immer normales gewicht und so, dann kam ein schicksalsschlag und ich hab mich total verändert. obwohl ich mit person x nie wirklich was zu tun gehabt habe, hat sie gemerkt, dass ich mich sehr verndert habe. dann war ich ehrlichgesagt auch echt froh, einfach mich öffnen zu können. ich hatte jedoch auch strake depressionen , habe mich geritzt, tabletten genommen,... dadurch ist bei mir auch magersucht gekommen. ich hoffe, ich konnte dir helfen #elfenkind

Meine Lehrerin sagt dauernd, ich soll zum Psychologen gehen?

Ständig meckert sie herum dass ich zum Psychologen gehen soll. Dann hab ich mal gesagt ich bring mich um und dann hat sie meine Eltern angerufen wieso bitte ? Wenn sie sowieso denkt ich bin behindert und ich sowieso gesagt habe ich will mich umbringen,warum lässt sie mich dann nicht einfach? Wenn ich zum Psychologen muss kann ich auch gleich sterben macht eh keinen Unterschied mehr sie denkt anscheinend ich bin zu dumm zum Leben,sonst würde sie nicht wollen, dass ich dort hin gehe. Was haltet ihr vom Verhalten der Lehrerin?

...zur Frage

Hat meine beste Freundin Depressionen oder nicht?

Sie hat 2 mal gesagt, als sie etwas alkohol getrunken hat dass sie am liebsten Sterben würde weil alles gerade suboptimal/doof ist. Heute meinte sie auch wieder dass sie Depressionen und Bulimie hat und sich schon einen Plan überlegt hat wie sie sterben will, und dass sie fast jede Nacht weint. Nachdem ich nach Hause gefahren bin hat sie mir geschrieben, dass ich nichts davon glauben soll und dass ich es einfach vergessen soll und dass sie es sich eh nicht trauen würde selbstmord zu begehen.Was soll ich tun, meint sie das ernst?

...zur Frage

Depressionen oder aufmerksamkeit?

Leute mir geht's so komisch. Ich bin eigentlich ein sehr glückliches Mensch. Bin zufrieden mit mir selbst aber seit Wochen spüre ich wie ich eine leere in mir habe so ich fühl mich gefangen. Ich kann einfach nicht weinen bin so oft traurig und schlechte Laune ich will von jedem Aufmerksamkeit ich will das jeder sorgen um mich macht wegen Verletzung oder so des ist einfach voll schlimm ich hab mich sogar selbstverletzt und gesagt das ich mich geschnitten habe und ich liebe es wenn ich Aufmerksamkeit bekomme. Dabei noch Eltern wollen sich trennen mein Vater ist der schlimmste Mensch der Welt ich vermisse eine wichtige Person in meiner Familie ich sehe sie seit 2 Jahren nicht einfach kein bock mehr....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?