Ist es nur am Unterarm ritzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverletzung ist Selbstverletzung, ob man das nun an den Unterarmen, Oberarmen oder ganz woanders macht, spielt dabei keine Rolle. 

An deiner Stelle würde ich versuchen, ganz offen mit deiner Freundin zu sprechen, denn wenn sie sich wirklich selbst verletzt, braucht sie dringend Hilfe!

Nein, das stimmt nicht. Es gibt auch Menschen die zerschlitzen sich die Haut an Schenkeln oder Bauch oder was auch immer... oder überall.

Alles gleich schlimm. Wer psychisch derart schlimm dran ist, braucht die Hilfe eine guten Therapeuten


Nein manche Ritzen sich auch am Bauch oder Beinen

Handgelenk ritzen?! gefährlich?

Ich hätte mal ne Frage zum Thema ritzen Es geht um meine Freundin Ich hab vor kurzem mit bekommen das sie sich wohl schon seit längerem ritzt und natürlich mache ich mir sorgen .. ich hab auch schon mit ihr geredet ..

Und sie hat sehr viele narben am Unterarm(Handgelenk) .. ja mir is bewusst das ritzen allgemein gefährlich ist , aber verblutet man nicht wenn man sich unten am Handgelenk ritzt ???

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

kann ich trotz narben durchs ritzen krankenschwester werden?

Hallo ihr lieben ich habe morgen eine Untersuchung im Krankenhaus wo ich ab den 01.08.12 mein Jahrespraktikum beginnen werde. Durch eine Freundin weiß ich das ich mich dort bis auf Unterwäsche ausziehen muss. da gibt es nur ein Problem ich habe mich mal geritzt und das nicht grade wenig...und zwar an der hüfte, Oberarm, Wade, Brust und unterarm...ich habe echt wahnsinnige Angst das ich deswegen nicht im Krankenhaus anfangen kann..ich bin bald auch wieder in Behandlung und bekomme Tabletten...ich weiß nicht was ich machen soll meine Zukunft hängt davon ab...bitte helft mir...

...zur Frage

Warum ritzt man sich am Unterarm?

Warum denn nicht am Oberarm ?
Also ich Ritze mich da, weil es da einfach niemand sieht.
Ich kann halt nur nicht schwimmen sehen weil meine Oberarme natürlich mit Narben übersäht sind. Aber sonst kann ich alles machen und muss nicht immer lange Sachen tragen.
Meiner Meinung nach suchen dann ja alle Leute die sich am Unterarm Ritzen ganz einfach nur Aufmerksamkeit, weil ihr wollt doch dann dass man es sieht oder warum ?

Ich hab mich auch mal am Unterarm geritzt die Schmerzen waren stärker was besser ist aber es hat viel weniger geblutet und das ist auch blöd ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?