Ist es nur am Unterarm ritzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbstverletzung ist Selbstverletzung, ob man das nun an den Unterarmen, Oberarmen oder ganz woanders macht, spielt dabei keine Rolle. 

An deiner Stelle würde ich versuchen, ganz offen mit deiner Freundin zu sprechen, denn wenn sie sich wirklich selbst verletzt, braucht sie dringend Hilfe!

Ritzen ist Ritzen, der Ort spielt keine Rolle! Versuche ihr zu helfen!

Nein, das stimmt nicht. Es gibt auch Menschen die zerschlitzen sich die Haut an Schenkeln oder Bauch oder was auch immer... oder überall.

Alles gleich schlimm. Wer psychisch derart schlimm dran ist, braucht die Hilfe eine guten Therapeuten


So ein Unsinn. ^^

Die Körperstelle ist egal, sobald man sich wissentlich selbst verletzt ist es ritzen.

ehm nein? ritzen ist ritzen. es ist ja auch nicht nur am arm. viele machens ja auch am bein, hüfte etc.

Nein manche Ritzen sich auch am Bauch oder Beinen

Was möchtest Du wissen?