Ist es notwendig, nach dem MRT mit dem Radiologen zu sprechen?

9 Antworten

Wegen einem Bänderriss MRT???, d.h. mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das ist nichts weiter als Geldschneiderei. Bei mir wollten sie eine Arthroskopie machen. Pustekuchen! Ich bin zu einem guten Orthopäden, der hat das ohne irgendwelche Hilfsmittel diagnostiziert und behandelt.

Urteile nicht so schnell darüber.

Bänderrisse können wirklich schlimme Konsequenzen haben. Ich habe schon 4 Risse gehabt, immer am gleichen Fuß, daher sind meine Bänder lasch geworden und neigen zum umknicken.

nach so vielen rissen habe ich chronische Schmerzen bekommen. Es könnte sonstwas defekt sein, ein MRT ist gut.

0

Üblicherweise wollen die Radiologen überhaupt nicht mit Dir sprechen, sondern schicken den Befund entweder direkt zu dem Orthopäden oder geben ihn Dir mit.

Falls jemand mit Dir sprechen möchte, hör es Dir an. Ansonsten wird Dir Dein Orthopäde alles wichtige sagen und erklären. Frag alles nach, bis Du es verstanden hast ;-)

Da wirst Du ganz automatisch mit dem Radiologen sprechen, er gibt Dir dann die Bilder für den Orthopäden mit und teit Dir kurz seinen Befund mit.

Was möchtest Du wissen?