Ist es notwendig den PC auf 64bit upzudaten und wie viel Aufwand ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von 32 Bit auf 64Bit ist immer eine vollständige neuinstallaton nötig, also auch alle Programme. Die Systempartition sollte formatiert werden, vorher eigene Daten sichern. 

Allerdings kannst du gleich Windows 10 64Bit installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du musst auf 64 Bit wechseln. Wenn du sagst, du hast eine "super tollen PC", dann hat der mehr als 4GB RAM. WIndows in 32 Bit kann ohne besondere Vorkehrungen aber nur maximal 4GB ansprechen.

Ich bin mir nicht bewußt, daß man direkt von 32 auf 64 Bit wechseln könnte. So oder so würde ich eine Neuinstallation empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mehr als 4gb RAM hast, solltest du das tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dass ist Arbeit aber es lohnt sich schon weil sonst manche Programme schon nicht laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?