Ist es normal,dass eine Bestellung bei Amazon über drei Wochen dauern oder stimmt da irgend etwas nicht?

6 Antworten

Ich kenne mich da auch nicht sehr gut mit aus, aber es kommt halt auch drauf an, woher das Paket kommt. Wenn es ein Paket ist, dass aus Asien kommt, dann kann das schon gut mal mehrere Wochen dauern.

Du kannst ja bei Amazon mal gucken, wo sich dein Paket gerade befindet. Da gibt es immer so eine Lieferungsverfolgung (habe auch letztens etwas bestellt). Einfach mit deinem Account einloggen und dann auf "Meine Bestellungen". Zudem besteht die Möglichkeit, dass das Paket irgendwie vom Zoll beschlagnahmt wurde. Da kann
ich jedoch nicht sagen, ob man dann eine Benachrichtigung bekommen sollte.

Wenn es ein Paket aus Deutschland ist, dann würde ich mir schon Gedanken machen. Hast du denn geguckt, was beim nächstmöglichen Lieferdatum stand?

da steht vom 20.Oktober bis 30.Oktober..

0

Dein Vorteil ist, dass Kundenservice bei amazon heilig ist.

Die Philosophie von amazon ist, der weltweit besten Kundenservice zu bieten.

Bei amazon läuft ja auch der Bezahl-Vorgang ganz anders ab.

Amazon zieht den Kaufpreis per Lastschrift von deinem Girokonto ab.

Auch der Verkäufer bekommt sein Geld nicht sofort. Das kann auch schon mal 14 Tage dauern. Eigentlich immer erst nachdem der Käufer die Ware erhalten hat.

In deiner Autragsbestätigung müsste auch eine Lieferfrist angegeben werden.

Ich würde einfach mal den Händler kontaktieren und ihn nach der Sendungsnummer fragen. Eigentlich sollte man dir die schon längst mitgeteilt haben.

Anhand der Sendungsnummer kannst du auf den Seiten der Paketdienste, den aktuellen Sendestatus abfragen.

Reagiert der Händler nicht, wende dich bitte an den amazon Kundenservice. Die kümmern sich darum.

definiere "von amazon".

hast du "versand durch amazon" oder hat es ein händler selbst verschickt? wenn der im ausland ist und kein prime verfügbar war, dann kann das schonmal sein. z.b. bei produkten aus china sind 4 wochen normal.

kommen die überhaubt an oder ist es eine Abzocke?

0
@Melon84

ich hatte in letzter zeit sehr viel china-produkte bei amazon bestellt. von 5 kommen in der regel 4 an, wovon 1 in irgend einer form beschädigt ist. aber so pauschal kann man das eigentlich nicht sagen ^^

außerdem hat amazon die sogenannte A-Z garantie. das heißt egal warum wieso und weshalb du deine bestellung nicht bekommen hast, oder du unzufrieden bist, bekommst du das geld zurück.

der händler wird höchstens versuchen mit dir einen kompromiss einzugehen. aber wenn du das nicht möchtest bleib einfach stur und wende dich an amazon bis du dein geld zurück hast. bei mir hat das immer ganz unkompliziert funktioniert.

0

Bei Amazon ohne Bankkarte bestellen, ist das möglich?

Guten tag, kann man bei Amazon auch etwas bestellen ohne seine Bankkarte Daten eingeben zu müssen? Es gibt ja diese Amazon Guthaben an Tankstellen, wenn es damit geht, könnte mir vllt jemand erklären wie man sein Konto mit Guthaben füllt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Amazon Bestellungen kommen nicht gleichzeit?

Hallo ich hab ne frage und zwar hab ich letztens das erste mal bei Amazon zwei pinselsets bestellt. Es sind zwei verschiedene Anbieter. Das eine Seit kam nach drei Wochen und das andere set ist immer noch nicht da nach drei Wochen und ich kann da irgendwie die Bestellung nicht mitverfolgen. Ist das normal, dass ein set erst viel später kommt

...zur Frage

Vor 3 Wochen bei Amazon etwas bestellt - Unterwegs bei DHL ist beschädigt - Keine Ware

Ich habe vor drei Wochen bei Amazon ein Schmuckstück (als Prime-Mitglied) bestellt. Die Ware wurde auch direkt am nächsten Werktag versandt und sollte nach zwei Tagen ankommen. Die Lieferung wurde laut DHL unterwegs beschädigt und musste nachbearbeitet werden. Vor einer Woche stand dann da, dass der Kundenservice der DHL den Absender kontaktiert. Ich frage mich nur warum das alles so lange dauern muss. Bei Amazon steht nämlich kontaktieren sie uns, wenn sie die Bestellung erhalten haben. Hat jemand da Erfahrungen gemacht bzw. welche Rechte stehen mir hier zu?

...zur Frage

Amazon Lieferung dauert 4 Wochen!?!?!?

Hallo,

Ich habe am Montag auf Amazon etwas bestellt. Es stand dabei das es 7 bis 21 Tage dauern wird. Habe heute (einen Tag später) eine EMail erhalten, in der geschildert wurde das meine Bestellung verschickt wurde.

Wird es jetzt noch immer 7 bis 21 tage dauern oder nur mehr ein paar Tage, weil es schon verschickt ist?

...zur Frage

Amazon-Gutschein individuell laden bei REWE?

Ich habe schon des öfteren Amazon-Gutscheine bei REWE entdeckt auf denen z.B. 5€ - 500€ und dann "Betrag wählen" stand. Meine Frage ist ob man auch solche Berräge wie bespielsweis 56 € oder 98 € wählen kann und ob dafür eine Bankverbindung notwendig ist. MfG goresplatter

...zur Frage

Amazon bestellung Zahlungsart geht nicht warum?

Ich hab mir ein paar Sachen auf Amazon bestellt das eine kommt zwar sm Mittwoch und das andere Donnerstag aber irgendwie steht da dass mit dem Zahlungsart irgend etwas nicht stimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?