Ist es normal wie meine Zähne aufkommen!?

...komplette Frage anzeigen Meine Zähne :D - (Gesundheit, Medizin, Beauty) Meine Zähne ;) - (Gesundheit, Medizin, Beauty)

5 Antworten

Zahnspange. Da bekommst du Gummis, die deinen Kiefer geraderücken, aber da du total gerade Zähne hast, wirst du sie nicht länger als ein halbes Jahr/ Jahr tragen müssen. Ich habe auch diese Gummis und schon nach einem Tag war alles gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cloudsunicorn
16.12.2015, 16:37

Wurde deine von der Krankenkasse bezahlt?
Danke für deine Antwort ;)

0
Kommentar von MyExistence
17.12.2015, 16:25

Ja, aber ich hatte halt auch ungerade Zähne. Bei dir müsste es die Krankenkasse auch bezahlen, da deine Zähne falsch aufeinander treffen, auf Dauer würden sie sich gegenseitig abschleifen. LG Bella

0

Das muss genau so sein! Man beißt nicht mit den Schneidezähnen sondern mit den Seitenzähnen zu. Dann sollen im Idealfall die Vorderzähne 2mm vor den unteren stehen und diese um 2 mm überlappen.  Wenn du mit den Vorderzähnen aufeinander beißt,  muss ein Spalt auf der Seite sein. Das nennt man dann Orthookklussion oder Normokklusion. Das Auseinandergleiten der Seitenzähne nennt man Front-Eckzahn- Führung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst ein Kieferorthopäde kann aufgrund Deiner eingestellten Fotos keine Diagnose abgeben. Lasse Dich von einem KFO beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon, ist bei mir auch so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht normal sowas nennt man glaube ich querbiss?  Ich würde sagen Zahnspange :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?