Ist es normal wenn sich eine Katze mit Kot parfümiert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich und ich glaube nicht, dass der Kater sich freiwillig darin gewälzt hat. Sicher kann man Katzen im Notfall auch mal baden. Aber die mögen das ganz und gar nicht. Es könnte sein, dass dich dein Kater dabei so richtig in die Mangel nimmt und du danach nicht mehr so gut aussiehst. Ich würde ihn mit einem feuchten Tuch abreiben und ihm den Rest überlassen. Der wird sich so lange putzen, bis alles wieder sauber ist.

OK, meine Mutter hat das jetzt so gemacht, dass sie ihn mit einem feuchten Tuch abgerieben hat. Es scheint ihm gefallen zu haben! Denn kurz nachdem sie (aus ihrer Sicht) "fertig" war, ist Mo nochmals zu ihr (meiner Mutter) gekommen und hat sie richtiggehend aufgefordert ihn (Mo, den Kater) noch weiter abzuwischen ;-). Die "Feinarbeit", darf er jetzt aber übernehmen.

0

Was möchtest Du wissen?