Ist es normal wenn mir mit 15 kein Alkohol schmeckt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderbar, bleib bei deiner Einstellung.

Das Zeug schmeckt deinen Freunden bestimmt auch nicht.

Die sind nur scharf auf die Wirkung.

Mit 15 habe ich noch nicht ans trinken gedacht und meine Eltern hätten mich vermöbelt nach Strich und Faden oder mich aus der Wohnung geworfen es waren damals harte Zeiten.

Meinen ersten Alkohol trank ich dann bei der Bundeswehr und es hat mir nicht geschadet aber auch nicht genutzt geschadet nur in finanzieller Hinsicht.

Wenn Du am nächsten Tag keine Kopfschmerzen haben willst, bleibe lieber trocken.

Gruß Lorbass

Total normal. Ich hatte schon lange den Führerschein, als ich mal an einem heißen Sommertag ein kühles Bier lecker fand. Aber da bin ich auch nicht mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich fahre noch heute aus Prinzip nur mit 0,0 Promille.

Kann ich nie wieder Alkohol trinken?

Ich hab es vor ein Paar Wochen echt übertrieben (kotzen,Filmriss). Seitdem wird mir übel wenn ich Alkohol nur rieche. Ich hab versucht Bier zu trinken und ich hab kaum 1-2 Schlücke runter bekommen und ich musste fast kotzen. Auch bei Wein siehts nicht anders aus. Ich kann garnicht daran denken, was zu trinken. Wird es für immer so bleiben? (Eigentlich fände ich es nicht so schlimm wenns so wäre aber trotzdem gehört Alkohol einfach dazu)

...zur Frage

Mir schmeckt Alkohol nicht...

Hey,

ich bin 16 und habe schon viele Erfahrungen mit Alkohol gemacht, jedoch kam ich immer auf das gleiche Resultat - Es schmeckt mir nicht! Weder Bier, Vodka, Wein, etc. Dieser bittere Geschmack ist einfach nur furchtbar und abstossend...

Wie können manche Leute Vodka geniessen oder täglich Bier trinken, bzw. Wein mit normalem Essen kombinieren...? Und wieso schmeckt MIR der Alkohol nicht, ich verstehe es einfach ned.. :/

...zur Frage

Bin Muslime - Bier Trinken?

Darf ich Alkoholfreies Bier trinken?

Laut meinem Vater, hoca - Streng verboten. Aber ich würde so gern nach dem Sport ein Radler trinken. (Als ich 15 war wusste ich nicht das in Radler alkohol drinnen ist)

Was tun?

Gruß Undercoverhunter

...zur Frage

Stimmt es dass Alkohol in geringen Mengen gesund ist?

Das Alkohol im Übermass den Körper schädigt ist klar. Aber manche Leute behaupten, das man öfter ein Gläschen Bier oder Wein trinken sol, der Gesundheit wegen.Man sol lsogar länger leben. Stimmt das?

...zur Frage

Welchen Alkohol als Einsteiger trinken?

Eine Freundin hat im Oktober sturmfrei und wir wollen (zu 4.) Alkohol trinken. Nur wir haben kein Plan was man auf dauer trinken kann und was gut schmeckt. Wer Erfahrungen hat, bitte antworten. :)

Wir haben schon 'Erfahrung' mit Bier in Form von Mixbier bis zu normalen. Mit Kirsch- und Kiwilikör, nur das hat nicht so geschmeckt

...zur Frage

Wie schmeckt alkohol freies bier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?