Ist es normal, wenn mir in Stresssituationen der ganze Körper sehr heiß vorkommt und ich mich sehr kratzen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das haben viele, besonders bei Stress. Einige haben auch Symtome von Nesselsucht. Es gibt auch diesen alten Spruch "das geht mir unter die Haut".

Dein Arzt wird Dich aber sicherlich ernstnehmen, es kann auch eine Hauterkrankung dahinterstecken, die sich halt gerade unter Stress mit höherer Durchblutung und Schwitzen, so äussert.

ich habe diese Gefühle auch wenn ich im streß bin oder wenn ich traurig bin. das verschwindet aber wieder. versuchs mit johanneskrautkapseln