Ist es normal wenn mein hund so oft schläft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Hunde schlafen viel. Und bei diesem Wetter sind Hunde ebenso empfindlich und lustlos wie wir! Mein Hund liegt bevorzugt auf kühlen Fliesen und im Schatten und schläft!

Genau das macht meine Hunde-Dame auch. Bei Gassi legt sie sich ins Gras, aber nicht laufen. Es ist zu warm, im Winter geht das gerade anderst rum...

0

Bei Hunden ist das normal, die schlafen fast ständig, baber immer nur kurz. Deswegen sind sie ja auch als Wachhunde beliebt, weil die sofort wieder wach sind. Die schlafen nicht so viel am Stück wie wir, sondern über den Tag verteilt. Und bei der Hitze erst Recht..

also unser hund ist auch nicht so aktiv wenn es sehr heiß ist :) würde mir da nicht so große gedanken machen nur wenn sie es dauerhaft macht würde ich sie mal durch checken lassen

Ist es normal das ein Hund 20 Stunden schläft wenn er kein Welpe oder Senior ist?

Mein Hund steht nur fürs Gassi gehen auf, da muss ich ihn aber auch regelmäßig aus dem Bett zerren. Fürs Fressen, Trinken und ab und zu mal wenn es klingelt. Also alles in einem schläft er gut und gerne mal 20 Stunden am Tag. Wenn wir dann mal draußen sind spielt er aber auch gerne verstecken, oder er läuft einfach. Auf Spielzeug hat er gar kein Bock. Ist das normal? Oder sollte ich besser zum Tierarzt? Er ist übrigens 4.

...zur Frage

mein hund ist 11 jahre alt und schläft seine 20 stunden jeden tag, und spazieren nicht mehr....

mein hund (leo) setter-retriver mischling will seit ca 2 monaten nicht mehr spazieren gehen, und er schläft ca 18-20 stunden am tag. fressen tut er 2 mal täglich. ist das normal? dass er nicht mehr spazieren will in dem alter? er kommt nur noch aus seinem garten wenn er sieht dass wir mit dem auto weg gehen..... ;) und dann wirds auch nicht ein langer spaziergang. was soll ich tun? schmerzen hat er nicht denke ich, er spielt jeden abend mit mir und seinem knochen und wie es immer war, und aufgestellt ist er auch wenn er nicht gerade am schlafen ist;) ist das normal bei alten hunden?

...zur Frage

Wieviel sollte man wiegen wenn man 1.68m groß is?

ich weiß da gibt's n bmi oda so aba ich weiß net wie des gehn soll .. :D

...zur Frage

Welp schlafmütze

Ich habe einen 3 monate alten jack russel welpe und der is den ganzen tag nur am schlafen wenn wir nicht gassi sind ist das normal das ein welpe so viel schläft? wir gehn auch nicht all zu lang gassi und der ta sagt das er gesund ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?