Ist es normal wenn man sofort jemanden liebt obwohl man ihn nur einmal gesehen hat??

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist Schwärmerei... Man "verknallt" sich in das Aussehen oder die Vorstellung die man von der Person hat. Mit Liebe hat das nichts zu tun. 

Da schwärmt man vielleicht für die andere Person, ist vielleicht verknallt, aber Liebe ist das eher noch nicht... 

Kann passieren, also zumindest nicht unnormal, aber wenn es nur einseitig ist, ist es schmerzhaft. Dann sollte man ihn aus dem Weg gehen, wenn man merkt dass es sinnlos ist, z.b. wenn er glücklich verheiratet ist........

(Sofern man kann und nicht z.b.in der selben Firma, Schulklasse etc ist)

Ich kenne Frauen,denen ist das schon passiert.

Hätte jetzt gesagt, das es noch keine Liebe ist sondern einfach mal Schwärmerei.

Nein, das ist keine Liebe sondern Schwärmerei/Begehren

Klar, sowas gibts. 

Das nennt man "Liebe auf den ersten Blick"


Was möchtest Du wissen?