Ist es normal, wenn man sich mit den Fingern etwas fester genau im Bereich des Solarplexus drückt, einen dumpfen Schmerz spürt der sich richtung Herz zieht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Solarplexus ist einer der empfindlichsten und verletzlichsten Punkte der Menschlichen Anatomie. Bekommst du einen kräftigen Schlag darauf fällst du um wie ein Maikäfer. Im Kampfsport ist er einer der sogenannten KO Punkte. Also ja wenn du plötzlichen Druck auf den Solarplexus ausübst geht das durch Mark und Bein. Der Solarplexus ist sogar so empfindlich das er sich durch Methoden wie zum Beispiel Autogenes Training beeinflussen lässt. Also nur durch die Kraft des Geistes. Wer diese Technik beherrscht kann seinen gesammten Körper damit in wohlige Wärme tauchen. Das ist sehr entspannend und äußerst angenehm.😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo solarplexus22,

ich verspüre so einen "dumpfen Schmerz" nicht. 

Mal sehen was die anderen Mitglieder so für Ergebnisse liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein; wenn du dort nicht nur drückst, sondern an die richtige Stelle schlägst, bist du tot! An dieser Stelle würde ich nicht viel "rumdoktern".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev19b
30.06.2016, 01:12

alter was für ein Müll wieder einmal. Klar wenn du mit einem Vorschlaghammer drafuschlägst vielleicht..aber so? da brauchts schon eine menge kraft.

0

Was möchtest Du wissen?