Ist es Normal wenn man sich Manchmal denn Tod wünscht?

4 Antworten

Hallo!

Hast Du schon mal versucht, mit jemandem über das was Du in solchen Situationen empfindest zu sprechen? Das müssen auch nicht Deine Eltern sein, an den meisten Schulen gibt es Vertrauenslehrer oder -schüler, oder Du kannst Dich jederzeit an die Nummer gegen Kummer oder eine andere Telefonseelsorge wenden. Dort gibt es Leute, die sich mit Situationen wie Deiner gut auskennen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Aber Dir etwas anzutun ist auf keinen Fall der richtige Weg.

https://www.nummergegenkummer.de/

http://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm

Ganz liebe Grüße, Melody

hey, ich kann mich gut in deine lage versetzen. es zerbricht dich sie so zu sehen und willst garnicht erst sowas vor augen haben. Aber das du selbstmordgedanken hast ist nicht gut und denk auch nicht an sowas.. jeder mensch hat seine probleme aber du musst wissen wie du mit sowas umgehen könntest. Wenn deine eltern wüssten das du solche gedanken hast würden sie lediglich noch mehr zsm brechen.. rede mit denen und sag die sollen sich wenigstens nicht vor den kindern streiten weil das in die psyche geht.

Sie werden mit dem Streit nicht aufhören, weil du dich umbringt, das ist nicht Romeo und Julia.

Wahrscheinlich hast du auch absolut nichts mit dem Streit zutun

Was möchtest Du wissen?