Ist es normal wenn man mit sich selbst spricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Total notmal. Man hat halt Gedanken! Und du kannst bicht deinen Gedanken sage, dass sie aufhören zu kommen. Das ist vollkommen normal. Wenn man alleine ist, dann ist des auch genauso normal mit sich auch mal lauter zu reden.

Komisch wirds aber dann, wenn du draußen auf der Straße bist und lautstark mit dir selbst redest. Da wird man schon häufig schiefe Blicke ernten.

Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, wenn du keine Freunde hast oder nicht mit anderen über die Themen reden kannst, die dich interessieren. Um dein soziales Bedürfnis sich mit zu teilen zu befriedigen, erfindest du einfach jemanden, bei dem du genau das machen kannst.

Muss nicht immer eintreffen und sind auch nicht immer DIE Gründe, aber bei dir kann ich mir das gut vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaa total ich rede auch dauernd mit mir selbst manchmal sogar in einer anderen sprache also mach dir keine sorgen tut sogar gut ;)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder sprichst mal mit sich selber, das ist völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?