Ist es normal wenn man ca 4MB Datenvolumen verbraucht, nur weil man einmal Snapchat öffnet? Habe 4GB frei & komme weit nicht aus. Schaue auch keine Filme o. ä.?

1 Antwort

ich nutze Snapchat nicht, aber da wird ja vermutlich auch Werbung und der Chat selber geladen, und 4 MB ist nicht wirklich viel.

Ich glaube das sich da auf deinem Handy noch viele andere Apps befinden die regelmäßig online gehen.
Beim aktuellen Android hast du in den einstellungen auch die Datennutzung wo du sehen kannst welche App wie viel verbraucht.
Und dort könntest du z.b. Hintergrundaktivitäten im Mobilfunknetz bei einzelnen Apps beschränken.

Danke für die Antwort. Habe ehrlich gesagt nicht viele Apps, auch keine Spiele oder so. Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, wie ich nach so kurzer Zeit so viel Datenvolumen verbraucht haben kann.

0

Vodafone LTE Datenvolumen verbraucht trotzdem surfe ich normal

Ich surfe mit meinem Handy immer noch wie sonst auch ungedrosselt obwohl mein Datenvolumen laut mein Vodafone app verbraucht ist (SMS habe ich nur bekommen das 90% weg sind) hat das was mit LTE zu tun oder was ist los? :D Also nicht dass ich mich nicht freue ^^ PS spendiert ergibt 30 mbits down und 4 mbits Upload an :)

...zur Frage

Datenvolumen Verbrauch twitch?

Wenn ich auf Low oder Mobile schaue wie viel verbraucht ca 1 Stunde an Datenvolumen?

...zur Frage

iPhone: Verbraucht 3G mehr Datenvolumen?

Servus,

man hat ja eine bestimmte Menge Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Wenn man diese überschreitet, so wird man gedrosselt. Nun frage ich mich, ob ich mehr Datenvolumen verbrauche, wenn ich mit 3G surfe, anstatt mit EDGE ?

Gruß

...zur Frage

Ist das ungedrosselte Datenvolumen kostenlos, obwohl ich mein Datenvolumen eigentlich schon aufgebraucht habe?

Also ich hab einen Vodafone Red Tarif mit 400 MB Highspeed und danach wird auf 32kb/s gedrosselt. Im Normalfall wird auch gedrosselt nur heute hab ich nur die SMS bekommen das mein Highspeed Datenvolumen verbraucht ist und ich jetzt mit 32kb/s weiter surfe, jedoch surfe bzw. downloade ich mit 5mb/s also ist keine Drosselung erfolgt. Können da für mich Kosten entstehen, da es ja eigentlich ein Fehler von Vodafone ist wenn die es nicht gebacken bekommen zu drosseln.

...zur Frage

Wie viel Datenvolumen verbrauchen Animes?

Wenn ich einen Anime im Internet schaue (meist auf 'randaris-anime' und 'Anime-tube'), wie viel Daten (-> Internet) werden dann verbraucht?

...zur Frage

Laptop plätzlich lahm?

Nabend Leute :D

Mein Laptop ist seit gut 2 Wochen total lahm und der Ram (8GB) ist jetzt immer bereits zu 80% ausgelastet, obwohl ich nur 5 Tabs bei Google Chrome öffne und sonst nichts weiter offen habe. Dazu kommt, dass die Maus ständig hängt oder stockt und sich ständig ohne Grund das CD Laufwerk öffnet.

Wenn ich im Task Manager gucke, was da so viel verbraucht, zeigt das mir halt so die Sachen an, die ich so benutze (Google Chrome, iTunes, Sims 2).Der Verbrauch der einzelnen Anwendung ist normal (Sims bspw. nimmt 20-30% des RAMs ein) aber beim Gesamtverbrauch kommt man da nicht mal annäherungsweise dran, wenn man das zusammenrechnet.

Ich habe bereits das komplette System auf Viren überprüft, wo 2 gefunden wurden, die aber nun in Quarantäne verschoben wurden. Trotzdem spackt er immer noch rum, obwohl mein Laptop eigentlich leistungstechnisch gar nicht mal so schlecht ist.

mein Laptop hat einen i7 Prozessor mit (2,5GHz bis max 3,4GHz), 8GB Ram, 2TB,...

ich hab keinen Plan was es sonst sein kann :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?