Ist es normal, wenn man bei einer Erkältung Zahnschmerzen hat oder ist das versteckte Karies?

2 Antworten

Erkältungen hängen des öfteren mit Zahnschmerzen zusammen, da der Kiefer und die Nase, sowie die Ohren und der Hals sehr nah beieinander liegen.

Nicht immer ist es wirklicher Schmerz, es "strahlt" teilweise nur von wirklich betroffenen Stellen aus.


Bei MIR sind Zahnschmerzen bei Erkältung normal. 

Wie das bei dir ist, weiß ich nicht. Befrage den Doktor!

Sehr dolle Zahnschmerzen was dagegen tun?

Ich habe sehr starke Zahnschmerzen und kann nicht einschlafen.Es tut sehr weh. Gestern war ich beim Zahnarzt und hab mir ein Loch füllen lassen. Da hat mein Zahn noch nicht so weh getan, konnte ich noch aushalten. Aber die schmerzen jetzt nicht. Jetzt wo der Zahn gefüllt es tut es sehr weh. Was kann ich gegen die Schmerzen tun ?

...zur Frage

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

zahnarzt zahn tut wieder weh

Heute war ich beim zahnarzt ,der hat mir die Grosse Füllung rausgebohrt weil sich darunter Karies befand
und es gab eine neue Füllung --Zahnschmerzen sind wieder da als hätte ich immer noch karies

...zur Frage

Mit mandel und mittelohr entzündung zahn ziehen lassen?

...zur Frage

Nur noch minimale Erkältung, trotzdem Weisheitszähne ziehen lassen?

Hallo, ich war jetzt 2 Wochen lang erkältet. Nun habe ich seit heute morgen (heute ist Sonntag) so gut wie gar nichts mehr. Die Nase läuft nicht mehr, der Hals tut überhaupt nicht mehr weh, alles ist wieder in Ordnung. Das einzige was ist, ist dass mir abends immer noch die Mandeln weh tun beim schlucken, aber wirklich nur abends. Morgens und tagsüber ist nichts. Und meine Stimme hört sich noch erkältet an, aber wie gesagt der Schnupfen ist eigentlich weg.
Nun soll ich in 2 Tagen, also Dienstag Abend um 16:30 die Weisheitszähne gezogen bekommen.

Ist in meinem Fall das Risiko, dass etwas in die Wunde von der Erkältung kommt trotzdem noch zu hoch, oder kann ich das machen lassen?
Ich frage, da der Termin schonmal verschoben wurde und ich ungerne nochmal absagen möchte und es ehrlich gesagt auch gerne einfach nur hinter mir hätte. Andererseits habe ich auch Angst dass es sich entzündet... bitte helft mir!

...zur Frage

Was macht ein Zahnarzt eigentlich bei (karies)...?

Was macht ein Zahnarzt eigentlich bei ...?

  einen kl. Karies loch ?

  ein etwas größere karies Loch (3-5mm) ?

  ein großen karies loch (1cm) ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?