Ist es normal, wenn man an den beiden Traumunis genommen wird, aber bei schlechten, die einen NC von 3,... haben nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also VWL in Mannheim ist jetzt auch nicht soo beliebt. BWL wäre wohl schwieriger. In Mannheim ist für VWL auch als interner NC-Wert ca. 2,5.

WFI Ingolstadt ist auch nicht gerade beliebt.

Kann also sein, dass sich da einfach weniger Leute beworben haben als bei den anderen Unis.

Den NC-Wert wird man ja eh erst später sehen, dann kannst du schauen, ob das logisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamschke
05.08.2016, 22:36

Achso. Ne ich fand das nur komisch, weil WFI und Mannheim ja ziemlich gute Unis sind.

0

Sind die Studiengänge akkreditiert und hast du dich bei allen Unis im gegebenen Zeitrahmen beworben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamschke
05.08.2016, 22:35

Ja das schon. Natürlich sind die Studiengänge akkredetiert. Ist ja normal bei den staatlichen Unis. Und ich habe ich gleich am Tag nachdem wir das Abizeugnis bekommen habe, beworben.

0

Was möchtest Du wissen?