Ist es normal wenn man als 14 jährigem etwas Haarausfall hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo samshareef,

auch haar-gesunde Menschen können pro Tag um die 100 Haare verlieren. Bei einer solchen Anzahl musst Du Dir keine Sorgen machen.

Wenn Du Dir sehr unsicher bist, dann rede mit Deinen Eltern über Deine Beobachtungen und bitte sie, mit Dir einen Termin beim Hautarzt zu machen, falls Deine Bedenken bestehen bleiben. In vielen Städten gibt es sogar spezielle Haarsprechstunden.

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal :) so lange sie nicht sichtbar weniger und dünner werden ist alles okay :) du könntest natürlich trotzdem mal zum Arzt gehen und nachfragen :)

LG

Man verliert täglich sehr viele Haare. Das ist normal. Ab 100 nach oben

inwiefern denn Haarausfall?

Jeder Mensch verliert am Tag ne Menge Haare, das heißt aber nix, wenn du jedoch kahle Stellen kriegst oder er ungesund wirkt, gehst du am besten zum Arzt!

Kommentar von samshareef
21.08.2016, 19:00

Ne ich habe zum Glück noch keine kahlen Stellen aber ich verliere halt Haare und ich mach mir halt etwas sorgen

0

Haarausfall ist in der Pubertät normal. Am Besten Du beobachtest es einfach.

Das heißt, dass du mit 20 eine Glatze hast :D

Ne Spaß, ich hatte auch schon so früh etwas Haarausfall, ab 18 gibt es ein Medikament (ich habs aber aus mehreren Gründen nie genommen), allerdings hab ich jetzt noch genauso viele Haare als mit 15. Das war bei mir nur so eine kurze Phase.

Hat dein Opa mütterlicherseits auch starken Haarausfall? Dann ist es nämlich höchst wahrscheinlich erblich bedingt. Falls nicht, geh mal zum Hautarzt.

Kommentar von samshareef
21.08.2016, 19:01

Ne ich hab nur einen Opa und das mütterlicher Seits und er hat volles Haar 😂

0

Was möchtest Du wissen?