Ist es "normal", wenn Kleinkinder beißen wollen?

13 Antworten

Ja, völlig normal, sie probieren ihren Körper aus und dazu gehören auch die Zähne. Versuchen Sie ein Spiel draus zu machen, in dem Sie ihm leicht in den Finger beißen und dann imme ein bisschen fester, es wird so feststellen dass es weh tut. Und natürlich, wenn es Ihnen weh tut das auch wehement sagen. Das Kind muss an Ihrem Tonfall merken dass es was falsch gemacht hat. Aber natürlich nicht so, als hätte es ein Verbrechen begangen. Ich bin bei meinem auch immer aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen. So hat er gemärkt dass ich dann keine Lust hatte mit ihm zu spielen. Hat nach kurzer Zeit von selbst wieder aufgehört.

Meine Kinder bissen, als sie klein waren (so 1-2 Jahre alt) ebenfalls. Zeitweise konnte ich sie nicht mit anderen Kindern alleine spielen lassen. Diese Phase geht vorüber. Spätestens mit 3 Jahren sollte dies nicht mehr vorkommen. Natürlich muß man den kleinen "Beißerchen" sagen, daß sie das nicht dürfen. Es dauert zwar eine Weile, bis es fruchtet, aber sagen sollte man es ihnen schon.

Moin! Ich kenn' das auch-kleine Kinder haben ja zunächste keine Vorstellung, ob Beißen gut oder schlecht, setzen es also auch einfach mal nur 2zum Spaß" ein und erfahren erst durch die Reaktion ihres Gegenüber, daß das weniger gut ankommt; also NICHT ZURÜCBEISSEN, sondern freundlich, aber bestimmt NEIN sagen...

Wie kann ich mir das abgewöhnen? Was ist das?

Hey; ) Ich habe eine sch Angewohnheit. Immer wenn ich einen spannenden/aufregenden Film sehe oder ich selbst angespannt und aufgeregt bin , fange ich aus lauter Nervosität an meine Haut an meinen Fingern aufzukratzen und meine Lippen blutig zu beißen. Das passiert einfach so unbewusst und nervt echt. Meine Lippen bluten ziemlich oft und meine Finger sehen schrecklich hässlich aus! Was ist das nur? Warum mache ich das , uns wie kann ich mir das abgewöhnen? Danke für hilfreiche Antworten Lg, xxTOxx

...zur Frage

Warum "juckt" die Nase?

Also vielleicht habt ihr das ja schon mal beobachtet.... Wenn Babys/Kleinkinder müde werden reiben sie sich oft die Nase. Aber warum??? Was passiert da das, dass so ist.

...zur Frage

Warum heissen alle Kleinkinder Babys usw?

In letzter Zeit höre ich nur noch Noahs. Jeder 3. oder 4. Junge heisst Noah. Sind die Namen ausgegangen oder Warum nennt jeder seinen Kind Noah. Ich habe nichts gegen Noahs aber ich habe den Namen in letzter Zeit so oft gehört. deswegen erschien mir das so komisch das fast jeder 3. Junge Noah genannt wird. Habt ihr den Namen auch gehört. ?

...zur Frage

Wangen beißen abgewöhnen

Hallo erstmal mein Problem ist dass ich immer innen an meiner Wange rum beiße. Oft auch bis es blutet, es tut zwar nicht weh aber es sieht blöd aus wenn ich das immer mache und ich glaube meinen Zähnen tut es auch nicht gut. Hat jemand Tipps zum abgewöhnen?

...zur Frage

Wie kann ich älteren Hunden das beißen abgewöhnen?

Wir haben ein ca. 4 jahre alten Hund vor 1 Monat aus dem Tierheim geholt und uns ist aufgefallen das er gerne mal Menschen oder andere Hunde beißt.er hat bei uns frei Gang das heißt wir lassen ihn auch oft bis abends draußen da wir auf einem Bauernhof leben. Natürlich wollen wir in nicht wieder zurück geben oder ihm die ganze Zeit mit einem Maulkorb rumlaufen lassen. Darum frage ich euch wisst ihr ihrgend welche Methoden wie man einem Hund das beißen abgewöhnen kann. Ich danke euch schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?