Ist es normal wenn Kinder bis 12 Jahren mit Armen und Händen in der Luft herum schütteln?

20 Antworten

Du hast Glück wenn das nur in deiner Kindheit war. Ich bin 24 Jahre und habe das Problem noch immer. In positiv emotionalen Momenten schüttle ich meine Arme. Bis jetzt konnte ich das Gott sei dank immer verheimlichen - besser gesagt, ich habe es gut unter Kontrolle. Ich denke schon, dass das irgendein Tick ist. Habe es jedoch bisher noch nie untersuchen lassen, weil ich mich dafür schämte. Ich glaube, man muss unterscheiden, ob es ein kindliches "Zappeln" vor Aufregung ist, oder eben mehr...wie bei mir. Ein Kind zu schlagen ist natürlich unakzeptabel.

Die Strafen dafür sind natürlich blödsinn und zeigen nur Hilflosigkeit der Eltern. Aber um die Frage zu beantworten, nein, ich denke nicht, dass es ein "normales" Verhalten ist. Meine Tochter (11) und ihr nicht gerade kleiner Freundeskreis (11 - 13) tun es nicht. Was ist aber schon normal?

Lieber Kevin, Kinder lernen erst mit ihren Gefühlen umzugehen und das auch von ihren Eltern. Die REaktion deiner Mutter ist heute sogar gegen das GEsetzt, ein jedes Kind hat ein REcht auf eine straffreie Erziehung. ICh denke es ist das Problem deiner Eltern eine Art Hilflosigkeit und ein nicht Sehen was mir dir war. Krank was ist das? Jeder Mensch ist wie er ist. Wenn du heute noch unter deiner Erziehung leidest, spreche mit einem guten Phychologen, der kann dir Selbstbewusstsein vermitteln. Viel Glück

Ist das normal dass meine Arme zittern in einer bestimmten Position?

Hey, meine Arme zittern in einer bestimmten Position wenn ich zum Beispiel auf meiner Freundin liege und mich mit den Händen und Armen abstütze. Kann man da was machen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Feuchte Hände...sehr peinlich :(

Hallo :)

ich habe sehr stark unter den Achseln geschwitzt, bis ich so ein Roll-Deo aus der Apotheke bekommen habe. Nun schwitze ich gar nicht mehr unter den Armen, dafür aber jetzt an den Händen :( Das ist mir sehr unangenehm und peinlich jemandem die Hand zu schütteln. Davor habe ich noch nie an den Händen geschwitzt, klar wenn ich nervös war dann schon etwas.. aber nicht die ganze Zeit :/

Kennt ihr irgendwelche Hausmittel dagegen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

(16) Angebote für Krippenkinder

Ich habe in den nächsten 7 Wochen die Aufgabe 16 Angebote (Spiele, Basteln, Lieder singen, Sport etc.) mit Krippenkindern durchzuführen. Das ist nicht gerade wenig. Fünf Angebot habe ich schon in den letzten 2 Wochen hinter mich gebracht. Aber so langsam gehen mir jetzt schon die Ideen aus und die Angebote werden alle samt bewertet. Weiß nicht ganz wie ich das schaffen soll, da ich ja nun auch sehr genau planen und reflektieren muss. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen, was man mit Kinder von 1 - 2 3/4 so machen kann. Hauptsächlich beschäftige ich mich aber mit der Altersgruppe 2 - 2 3/4. Muss dabei natürlich den kognitiven, sozialen, emotionalen und motorische Bereich anschneiden. Aber die Sachen, die ich so im Kopf habe, sind für Krippenkinder nicht geeignet sonder eher für ältere Kinder. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG Canora

...zur Frage

Schwingungsfähigkeit

Ist affektiv verminderte Schwingungsfähigkeit eine Einschränkung der Urteilsfähigkeit?

...zur Frage

Wie entferne ich am besten Klebe Tattoos?

Ich war auf einem Kinder Geburtstag und wurde an den Armen und Händen mit tattoos voll geklebt und bekomme sie mit Wasser und Seife nicht ab. Schrubbe mir nur die Haut rot.

...zur Frage

Ist das normal bei meiner Schwester?

meine Schwester bestraft ihre Kinder durch das Werfen ihrer Stofftier in den Müll. Ich fragte sie, warum sie es wegwarf im Badezimmer Müll mit Windeln? Sie lachte und sagte, nicht wahr niedlich aussehen drin? Dann sagt sie, Müll als Müll. Das gleiche Truck für alle den Müll, und die Kinder werden nicht durch Windel Müll aussehen für ihren geliebten Spielzeug. Ich sagte Mütter sind smart. Sie lächelte nur

wenn ich nach Hause ging ich überprüft die Armen ausgestopfte Schafe. Ich sah, dass meine Schwester hatte mehr Windeln aus dem letzten Windel wechseln aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass der Beutel wurde bald gefesselt, nachdem ich gegangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?