Ist es normal wenn ich nicht mehr so lache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dich wirklich gut verstehen und weiß wie man sich fühlt.
Ich denke dass es sein könnte dass du an einer Art Depression leidest, manchmal kann das auch einfach durch die Pubertät kommen, es kann aber auch sein dass du einfach so soetwas bekommst.
in solchen Fällen ist es oft so dass man Interesse verliert an Dingen die man eigentlich mag oder auch an Personen.
Ich würde dir empfehlen dir da auf jeden Fall mal Hilfe zu suchen oder auf jeden Fall mal mir jemandem darüber zu sprechen, zb eine Freundin, ein Freund, falls du hast Geschwister Oma Opa Mama Papa wer auch immer, und wenn du das nicht kannst dann kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen oder anonym mit denen schreiben.
Es gibt auch Vertrauenslehrer die extra dafür da sind oder andere Anlaufstellen.

gerade auch dass du nicht mehr leben willst ist sehr gefährlich und da solltest du auf jeden Fall aufpassen und dir Hilfe suchen.
Ich habe selber soetwas durchgemacht, und hätte ich mir damals schon Hilfe gesucht wäre alles nicht so schlimm geworden wie es dann wurde, also tu mir und dir selber bitte den Gefallen, und such dir hilfe!
Es gibt immer schlechte und gute Phasen in deinem Leben, aber alles wird besser werden!
Sonst gibt es noch einen kleinen Rat, vielleicht suchst du etwas was dir vielleicht sonst Spaß macht, ein Hobby zb oder irgendetwas was dir Freude macht, egal was.
ich wünsche dir alles gute und hoffe dass es dir schnell besser geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey danke :) Ich hab mir Hilfe geholt bei einer Beratungsstelle.Was ich eigentlich nur tuh ist nur Video Spiele spielen und Handy gucken und schlafen gehen.Essen esse ich natürlich auch aber öfters ungesund.Aber danke für die antwort.Alles wegen meinem Vater bin ich schlecht gelaunt weil er so auf dem Keks geht und mich ständig nerft.😒

1

lol kenne ich genauso - ,,Naja ich glaub das sind nicht meine wahre Freunde :( Essen ist langweilig und rausgehen fühle ich mich echt komisch und es fühlt sich nicht so echt an.Ich bin auch manchmal echt hoffnungslos wie zum beispiel in der Schule,da denke ich das ich die Schule überhaupt nicht schaffe weil es immer schwieriger wird.Manchmal denke ich auch das ich sterben will."

bei mir ist halt das Essen nicht langweilig

versuche einfach weiterhin zu lachen und nicht an Negatives oder so denken

Was möchtest Du wissen?